vw teilemarkt

HILFE BEI ANLAGE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leute brauche eure hilfe, also muss erstmal was erklären. habe ein 6n mit einem md-radio von blaupunkt, vorne boxen von blaupunkt und auf der heckablage auch boxen von blaupunkt. dann habe ich mir einen aktiven subwoofer von raveland (conrad versand), die am sub-out vom radio hängt, geholt. alles noch in ordnung. jetzt habe ich aber noch eine die 4 kanal endstufe gt450 von blaupunkt und den strom vom kabel fuer den subwoofer abgezapft und auch das remote kabel für das radio mit ner lüsterklemme zusammen gelegt. für die boxen vorne habe ich ein dickeres kabel nach vorne gelegt und es mit den original kabeln verbunden. alle verbindungen, bis auf die lüsterklemme sind gelötet mit schrumpfschlauch und isolierband abgeschirmt. und jetzt pfeift es immer wenn ich den motor anmache. allerdings auch nicht immer, aber wenn ist es drehzahlabhaenigig (also mehr drehzahl auch hellerer ton). habe als erstes ein kabel das von zwei auf vier anschlüsse geht und jetzt habe ich eins mit angesteckten y-kabeln. pfeift aber immer noch. masse lag als erstes zusammen unterm sitz an der schraube von einer anschnallbuchse und jetzt liegt die masse wieder zusammen an einem massepunkt bei den rücklichtern. habe auch schon einen entstörer ans kabel gehängt, allerdings dann immer nur für vorne oder für hinten. brauche ich vielleicht zwei? bin ratlos, was könnte man noch versuchen, denn habe noch keine lust meinen wagen wegzugeben, dass danach gesucht wird. SEHR SEHR DRINGEND
thx für eure hilfe,
devil



wecome to the club
das pfeifen ist leider standardmässig, wenn man nen verstärker hat!

wichtig: der massepunkt darf nicht zu klein sein. also rücklicher sind schon mal ne schlechte lösung.
das massekabel muss mindestens die dicke des powerkabels haben, sonst ist das auch nix.

das pfeiffen ist eigentzlich ein masseproblem, ausgelöst durch die lima.
wenn du hier im forum die beiträge durchforstet findest du viiiiiiiele threads mit genau dem gleichen problem und ne ganze reihe an möglichen lösungen für das problem.

du musst die lösungen ausprobieren! es ist nicht gesagt das die erst beste bei dir funktioniert. evtl musst du auch kombinieren.
nicht abschrecken lassen von zeitaufwendigen lösungen! die bringen oft am meisten.


mmhh.. masse muss es nicht unebdingt sein, liegt eher am chinch-kabel, wo haste denn das verlegt?

außerdem, an alle LEUTE, kauft kein Conrad scheiß, ist nur geldmacherie, ich könn tso lachen, wenn ich lese, Endstufe mit 6x720W,klar doch, dann frag ich mich, ob es nicht doch eine stärke Endstufe gibt!



So ist´s, es geht nur über´s probieren!

Als erstes solltest auch mal schaun wo die Chinchkabel verlegt hast, und´s Stromkabel. Also das 12V sollt Fahrerseite, und´s Chinch Beifahrer. Danach am Massepunkt schaun, am besten ´n schönen, großen suchen. Wenn´s dann noch nix hilft suchst dir mal´s Forum durch, zu viel zum aufschreiben!


gelöschtes Mitglied

    oh man wieso immer einen Aktiv subwofer.. die haben einiges... nen sch.. klang und keine leistung.. erstens musst du chinch und Strom getrennt voneinanderverlegen, dann auf den massepunkt achten.. niemals an die Rücklichter.. die Gurtbuchsen sind mittlerweile auch ttal beschränkt.. am besten machst du irgendwo im kofferraum ein bisschen metall frei und schraubst das massekalbel daran fest.. bestes ergebnis seit es Musikanlagen gibt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen