vw teilemarkt

gewindefahrwerk... was muss ich beachten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute

ich glaub das thema hängt euch langsam zu den ohren raus. aber ich denk mal wenn man noch fragen hat sollte man sie trotzdem stellen!

also.... aufgepasst...
ich hab momentan 40/40 federn drin! mehr nicht! mir gefällt des optisch allerdings überhaupt nicht! des auto muss noch viel tiefer.... börteln muss ich nix mehr, is schon alles soweit erledigt!
mir fehlt nur noch n gescheites gewindefahrwerk! am besten bis zu 80/80....

da ich nicht so der profi bin wollt ich mal wissen:

1.) ob ihr mir da hersteller empfehlen könnt - und von welchen ihr abraten würdet.
2.) wie teuer der einbau etwa ist.
3.) ob man ausser dem normalen lieferumfang noch wichtiges extra brauch.
4.) wie das mit dem verstellen danach funktioniert.

sorry, ihr seht - ich bin absolut planlos was das thema gewindefahrwerk betrifft!

würd ich mich auskennen, hät ich schon längst n schönes tiefes....

bin für jede hilfreiche antwort dankbar!



gelöschtes Mitglied

    hi,

    mit dem supersport gewinde fahrwerk kannste nix falsch machen, liegt im mittleren preis bereich, ca 350 bis 450 €

    mfg!


    gelöschtes Mitglied

      also wegen fahrwerk kannst du dich an 6n grün hier ausm forum wenden der verkauft die und er kann dich auch über sowas beraten



      gelöschtes Mitglied

        also preis/leistungsmässig find ich supersport ganz gut....oder halt weitec aber sonst würde bei mir nix weiter im polo kommen außer halt kw variante ...
        musst nix weiter dir dazu kaufen wenn diu dir nen gewinde holst wird dir alles da mit reingepackt...
        also der einbau kann dir bestimmt da nen kumpel von dir machen oder?!
        also würde das niemals in ne werkstatt machen weil es derbe überterut ist...und wenn du das fahrwerk eintragen willst nimmst den tiefsten wert anw as in der abe steht und lässt es eintragen...danach kannste dann dir dein auto wieder hochdrehen so wie du es gerne willst...hab hier von nen kumpel gehört das sich das gewindefahrwerk eh noch setzt um knapp 1cm kann das stimmen?!


        Gruß andy...


        gelöschtes Mitglied

          wegen einbau könnte ich noch nen kumpel von mir fragen der wohnt auch in aschaffenburg der könnt es dir vielleicht für nen schmalen taler einbauen
          und wie gesagt supersport gewindefahrwerke sind echt nicht mehr teuer 300-400€ wie schon polo 6n tuning meinte


          Gruß andy...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          alles klaro danke schonmal für die antworten!

          noch ne frage: beim gewindefahrwerk muss man nicht jedesmal die spur einstellen lassen wenn man das mal höher bzw tiefer legt oder?


          gelöschtes Mitglied

            spur einstellen musste nur wenn dir dir deine alten stoßstänger rausnimmst und die neuen reinmachste danach dann nicht mehr....

            Gruß andy...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            okidoki... und wie funzt das hoch/runter schrauben beim gewindefahrwerk?


            Müssen musst du nich, aber besser is!
            Würde dir zu nem Weitec raten. Nach meiner bisherigen Erfahrung sind das die besseren Fahrwerke!



            gelöschtes Mitglied

              da bekommste son schlüssel mit dazu...nutenschlüssel nent der sich...mit den schraubste den deine karre wieder hoch oder runter wie du willst...

              Gruß andy...


              gelöschtes Mitglied

                bekommst alles aber dann zu dein fahrwerk zu und musst dir nix zusätzlich noch kaufen....
                und denke dran die karre kommt eh nach 1 jahr oder so nochmals um 1cm mindestens tiefer...komme jetzte mit meiner bodenfreiheit gerad noch die hofeinfahrt rauf aber das schon mir harken und berge bauen mit erde

                Gruß andy...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                guuut... da sind bis jetzt erstmal alle fragen geklärt!

                danke!

                muss ich nur noch gucken wo ich das einbaun lass.... wird ja bestimmt schweineteuer sein oder?


                gelöschtes Mitglied

                  ey hab dir vorhin in nen beitrag von mir geschrieben das ich nen kumpel kenne aus aschaffenburg...der kann es dir einbauen für nen schmalen taler?!
                  wohnst du noch da?!
                  und zu wann willst dir dein gewinde holen?!

                  Gruß andy...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  spätestens bis die sommerreifen wieder drauf kommen.... mit winterreifen brauch ich da nix einbaun lassen

                  ja ich wohn in aschaffenburg.


                  gelöschtes Mitglied

                    naja werd mal probieren die woche noch mit ihm zu reden dann kann ich dir bescheid sagen ob er es dir einbaut...muss nur sehen wann er zeit hat weil er bundeswehr ist...
                    also kann mir denken 20-40€ will er haben fürs ganze einbauen...werkstatt bezahlste bestimmt an die 200€ wenn die es da einbauen würden....

                    Gruß andy...


                    hallöchen! also von einem Supersport würde ich dir total abraten, es ist zwar schön billig aber nach ca. einem halben jahr werden deine dämpfer anfangen zu ölen! ich kenne einige die ein Supersport drin hatten bzw. haben und wo das so war also gib lieber ein bisschen mehr geld aus und kauf dir ein kw, weitech oder h&r, das bekommst du bei eBay öfters relativ billig!


                    würde dir auch eher zu weitec raten!
                    wenn du was gutes haben willst würde ich H&R oder wohl halt KW empfehlen!
                    Aber sind domlager schon beim neuen fahrwerk dabei? glaube nicht! die solltest du neu nehmen!

                    MFG
                    Ferringo


                    gelöschtes Mitglied

                      also von dein ölen wie du meinst "wuddi" hab ich hier von meinen bekanntenkreis noch nie was gehört...was von supersport schrott ist sind die sportfahrwerke mehr nicht die gewinden sind vollkommen gut...preis/leistung stimmt...
                      also hab jetzt mein fahrwerk 1 jahr und paar monate drinne bei mir ist nix und bin schon ziemlich lang unterwegs gewesen nix mit rückenschermzen oder ähnliches...


                      Gruß andy...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      h&r hab ich auch öfter schon gehört....
                      soll ziemlich gut sein..

                      mal schaun, ich will auch auf keinen fall was billiges das ich nach nem jahr in acker kicken kann...


                      gelöschtes Mitglied

                        also domlager waren bei mir schon mit drinne im paket...musste da nix weiterhin zukaufen...kann aber sein das du sie zukaufen musst...hab das hier per tuningladen gekauft und der hat es mir unsonst dazugegeben keine ahnung....

                        Gruß andy...


                        naja dann hast du vielleicht glück gehabt aber wie gesagt, aus meinem bekanntenkreis hatten viele dieses problem.


                        Domlager mit dazugegeben?! Das is ja ungewöhnlich! Also wie gesagt, würde dir ganz klar zu nem Weitec raten! Seitdem die vorletztes Jahr von KW aufgekauft wurden haben die da Qualitätsmäßig so stark nachgelegt, da können Firmen wie Supersport oder FK einfach nich mithalten! Deswegen gibts das Prädikat Gut und Günstig!


                        gelöschtes Mitglied

                          kann sein das ich glück hatte
                          naja werd mal sehen wielang mein fahrwerk hält...wenn es kaputt ist werd ich mich bei dir melden wuddi

                          Gruß andy...


                          na mach das aber ich wünsche dir natürlich das sie lange halten!


                          gelöschtes Mitglied

                            wuddi kann das sein das du sommer auch öfters vogelsdorf warst!?
                            burger king und bei aral da sagt das dir was?!

                            Gruß andy...


                            Kann man das WeitecGewinde auch in eingebautem Zustand härteverstellen?
                            Ist das Gewinde haltwar oder hat sich das nach zwei Wintern festgefressen?


                            Also soweit ich weiß ist die Härteverstellbare Variante im Eingebauten Zustand verstellbar! Also wenn du das Gewinde schön mit Wachs einsprühst dann dürfte da erstma nich viel passieren!
                            Ansonsten kauff dir eins von KW oder die neuen von Koni, die sind dann nämlich aus Edelstahl!


                            gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            ich spar auch noch n bißchen und hol mir koni. soll ja was gescheites sein....


                            ja ich war eigendlich jedes wochenende bei aral oder burger king bzw. auf der ganzen b1! kennste mich vom sehen oder was?


                            gelöschtes Mitglied

                              nein vom sehen nicht hab nur letztens mal auf dein nummernschild gekuckt hier im board und da ist mir "MOL" wieder aufgefallen und bis jetzte sind alle "MOL´ER"
                              da vertreten
                              daher hab ich mir gedacht fragste mal ob du das kennst

                              Gruß andy...


                              polotreff.de
                              #31 - 15.03.2006was muss man beachten bei gewindefahrwerk was muss ich bei gewindefahrwerk beachten was sollte man beachten beim gewindefahrwerk nutenschlüssel für gewindefahwerk nutenschlüßel nutenschlüssel für federbein was muss man beachten bei einem gewindefahrwerk nutenschlüssel
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen