Was würdet ihr mir für eine ET empfehlen und bei welcher könnte es welche Probleme geben? Zur Auswahl stehen ET 38, ET 25, ET 15. Habe die Dezent Typ F - Felge im Auge. Reifen sollen dann wohl 195/40/R16 drauf.
also ich würde sagen et38 besser wäre natürlich et25 aber des past nicht ohne ziehen und bördlen
et 35 ist auch machbar
aber die stehen doch nich zur auswahl..
aso ok hubs übersehn,.hm dann würd ich auch 25er nehmen,doch kann ich mir gut vorstellen daswas an deinem polo machen du dann musst...
Ich hab da jetzt noch andere Felgen gesehen. Und zwar Alutec Storm in 7Jx16 ET38 4x100. Dazu würde ich mir Dunlop SP SOPRT 9000 Reifen holen in 195/40 R16. Was meint ihr, passt das ohne bördeln bei 40/40 ?
vergiss die reifen.. die sind nur mist.. die kleben zwar wie die sau auf der strasse, aber sobald du die mal benaspruchst baut das profil ab wie ein schneeball im Backofen.. Die reifenmischung ist viel zu weich bei den Reifen..
ET 38!
moin
ich hab die alutec storm in 7x16 ET38 (bilder sind im profil). bin circa 50/40 tiefer und das passt ohne irgendwas zu machen. würde sagen das man sogar noch ein wenig tiefer könnte.
bis denn
ben
@ Polofreund:
Was heißt hier beanspruchen? Ich fahr doch nich wie ein Bekloppter! Das der Reifen allgemein einen höheren Verschleiß hat wegen der weicheren Mischung kann und muss ich wohl verkraften. Hauptsache ich bleib auf der Straße! Und einen Vorteil hat die weiche Mischung noch: bei tieferen Temperaturen um und unter 7 Grad hat man noch ne passable Haftung. Mitte 2008 will ich mir sowieso ein neues Auto kaufen.
Hab mir heute abend die Alutec Storm mit Dunlop Reifen bestellt. Muss ich jetzt noch den Tacho justieren lassen? Und wie ist das mit der TÜV-Abnahme? Ich hätte außer den Rädern vieleicht noch was anderes einzutragen. Muss ich dann pro Eintragung 40 Euro zahlen (oder was das kostet), oder nur einmal pauschal?
ich hab 7x16 et 37 (so wars glaub...oder 35)
bei mir passt es locker ohne rumbauen un sogar mit spurplatten.
nimm conti sport contact II reifen in 195/40 16 ....die sin zwar die teuersten in der größe aber halten echt was un sehen gut aus....den rest kannst ina tonne treten
@ FrescherDeiwel:
Das war eigentlich nicht meine Frage. Meine Frage ist, ob ich den Tacho angleichen muss und was eine TÜV-Abnahme kostet, bzw. was es kostet wenn man mehrere Teile eintragen lassen will. Bezahlt man nur einen Pauschalbetrag, oder für jedes Teil 40 Euro?
moin
musst den tacho nicht angleichen und wenn das durch nen reifenrechner schickst wirst du feststellen das der umfang fast der selbe ist wie bei 185/55 R14 (die bei mir serie waren).
bis denn
ben
da frag ich doch auch mal fix was...
hab nen 6n von ´01 und möchte gerne 7Jx16 H2 mit ET37 drauf tun.
hat irgendwer irgenwelche Bedenken? würde gerne ohne bördeln oder so auskommen. und was bitte heißt 10- C als kennung?
hast dann ein 6n2...ja sollte ohne anpassung fahrbar sein
und 10- C ?
was ist das?
hi
ich hab noch felgen im angebot! 7x16/ET 38!schau mal in teilemarkt!
Mfg
ich hab auch 7x16 et 37 + VA 10mm und HA 15mm spuris.passt ohne bördeln und sonstwas