vw teilemarkt

hilfe !mein gurt streikt

janjan
  • Themenstarter

moinsen,
wollte grad die gurtrolle reinigen ...hab dafür die verkleidung abgebaut und die 17er schraube vom gurtaufroller(ist das glaube ich) rausgedreht nun hab ich den sogenannten gurtroller rausgenommen und der gurt hat sich immer weiter aufgerollt !
nun rollt er aberr leider nicht mehr ab...weiss hier jemand wie ich ihn wieder entspannen kann?jan



gelöschtes Mitglied

    Du mußt ihn in die Position halten in der er auch angebaut ist, nur dann lässt er sich wieder abrollen. Notfalls eben wieder anbauen, dann sollte es gehen...


    janjan
    • Themenstarter

    ja das prob ist ich kann ihn ja nicht mehr anbauen weil sich der ganze gurt aufgerollt hat oder muss ich dafür und diese stange abschrauben wo das gurtende dran ist?jan



    gelöschtes Mitglied

      Entweder baust du jetzt den gurt komplett ab, oder du hälst ihn einfach genau so (gerade) wie er im auto sitzt, dann geht das!


      janjan
      • Themenstarter

      jup habs hinbekommen danke...nun die nächste frage .wo kommt am besten öl rein damit er leichter geht?jan


      gelöschtes Mitglied

        ehrlich gesagt keine Ahnung, hab mal gehört das es besser ist den Gurt mit Silikonöl einzureiben. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert...


        janjan
        • Themenstarter

        jup hab alles fertig bekommen danke für eure hilfe.jan


        Würd auch gern mal meinen Gurtaufroller schmieren. Wie komm ich da ran bzw. wie krieg ich die Verkleidung da drüber ab?


        janjan
        • Themenstarter

        moin...du musst erst an der B-säule unten ne kreuzschraube rausdrehen und dann die leiste die den teppich festklemmt nen stück hoch nehmen ...dann einfach die türverkleidung nach oben drücken und sie dann ein wenig in richtung innenraum drücken wenn du sie lose hast damit du mehr platz hast...dann siehst du áuch schon die gurtrolle an ihr einfach die 17er schraube rausdrehen und dann einfach die ganze gurtgeschichte nach oben nehmen und sauber machen oder ölen .jan



        polotreff.de
        #10 - 07.03.2006gurtstraffer polo 6n abrollen vw polo 9n türverkleidung wieder anbauen vw gurt entspannen sicherheitsgurt rollt nicht ein polo vw polo gurtroller sicherheitsgurt abrollen trick gurtaufroller polo 6n polo 6n gurtrolle vw polo 6n gurtaufroller gurtrolle rollt nicht ab gurtroller entspannen tüv "sicherheitsgurt rollt nicht" sicherheitsgurt auto rollt,nich ab gurtaufroller schmieren polo 6n gurtaufroller http://www.polotreff.de/forum/t/39163
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen