vw teilemarkt

Schalthebel austauschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Selbst ist die Frau ... Aber ich brauche ein paar Tipps! Bitte helft mir.

Ich habe nen Polo 6N (keine Ahnung, ob das hierfür wichtig ist) Bj. ´97.
Ich möchte den Schalthebel austauschen, da er etwas kaputt ist. Nun habe ich einen Neuen gekauft. Da eine Montageanleitung dabei ist, werde ich das wohl schaffen. Meine Frage ist allerdings - Wie bekomme ich den alten Schaltknüppel ab?!
In meinem "So wird´s gemacht"-Buch steht das leider nicht beschrieben.
Schon mal vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    Ich würde sagen raussreißen ! Nee quattsch ! Ich habe keie Ahnung, aber versuche doch mal die Abdeckung und die Schaltmanschette abzunehmen, dann müsstest du sehen ob der verschraubt ist oder wie er anders befestigt ist! Sonst... ka


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn ich keine genaueren Tipps bekomme, werd ich das wohl auch machen!
    Oder vor Wut wirklich abreißen!



    Nein nicht abreißen! Du machst die Verkleidung ab und da findest du schrauben die löst du und dann jet dat schon


    Ganz simpel.
    Zuerst ziehst du den Ledersack unten von der Blende ab (er Ledersack hat am unteren Ende ein eingenähtes Gummiband.)

    Dann krempelst du ihn hoch und siehst eine Klemmschelle, welche du mit einem Seitenschneider zerstören musst.

    Nun lässt sich der alte Schaltknauf von der Schaltstange abziehen (könnte etwas schwergängig sein).

    Wenn an deinem neuen Schaltknauf kein Schaltsack ist, musst du den alten wiederverwenden. Beim auseinandernehmen siehst du ja, wie er befestigt ist.

    Kein Thema

    Zusammenbauen ist auch kein Hindernis, du benötigst aber eine neue Klemmschelle.

    Es passt übrigens auch der Schaltknauf vom Polo 9N, den es mit Chromring gibt (sieht vieeel besser aus). Es muss allerdings auch da der alte Schaltsack wiederverwendet werden.
    Kannst ja mal auf mein Profilbild klicken und dir dann das zweite Bild ansehen.

    Thomas


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Tipps!
    Ich hoffe es klappt! Ich werd´s gleich morgen testen.


    polotreff.de
    #7 - 07.03.2006polo 9n schaltknauf in 6n schaltknauf ersetzen wie polo 6n schaltknauf einbauanleitung vw polo 6n schaltknauf tauschen vw polo schalthebel lagerung schalthebel verlängerung vw polo schaltbild polo polo 6n schalthebel schalthebel vw polo chromring schaltknauf polo 9n3 schaltknauf einbauanleitung montage schaltknauf polo 9n polo 6n schalthebel austauschen schaltknauf tauschen bei polo 6n s3 schaltknauf auf polo 6n einbauanleitung schaltknauf vw polo 6n einbauanleitung schaltknauf vw polo 6n mit beleuchtung bruch schalthebel polo schaltknüppel für polo 6n s polo 6n schalthebel unpräzise
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen