vw teilemarkt

2F: Wo Stromkabel verlegen?

Günje
  • Themenstarter

In meinem Alten hab ich Strom, Chinch etc in unauffälliges schwarzes Klebeband gehüllt und unter der Mittelkonsole --> Sitz --> Fußmatte --> Rückbank "verlegt".
Hat gepasst, fiel nicht auf.
Aber in meinen 2F will ich sie "richtig" verlegen. Nur wo? Gibt doch keine Verkleidung in der man die Kabel durchführen könnte!
Wie habt ihr das gelöst? evtl. sogar mit Foto?



also wenns so is wie bei mir dann leg einfach die chinch durch dir mittelkonsole unterm teppich entlang.
mfg
andre


hi
also strom und chinch verlegt man nicht auf der selben seite geschweige zusammen.normal verlegt man strom auf einer seite (z.b.:fahrerseite)und chinch auf der anderen(also beifahrerseite).da es ansonsten zu störungen kommen könnte....auch wenn dus jetzt nicht hattest!
und verlegen halt hinterm amaturenbrett-unterm teppich(am besten seitlich,dass man das kabel halt nicht "durchsieht",weißt bestimmt wie ichs meine)naja und denn wieder seitlich an der rückbank vorbei!
mfg halle



Günje
  • Themenstarter

War klar, dass wieder die Sache mit der Störung kommt

Hat prima geklappt - nicht die Spur von Störgeräusch - bei allen Ausbauten die ich gemacht hab!
Egal. Vielleicht funktioniert's diesmal wieder (spart man sich nämlich Arbeit ), wenn nicht wir´'s eben richtig verlegt.


Frage: wie komme ich unter dem Teppich durch? Wenn ich das Kabel durchschiebe bleibt das doch sicherlich irgendwo hängen!? Der Teppich is schließlich verklebt. Oder muss man einfach n bisschen rumprobieren? Dann schaff ich's normalerweise.


also der ist nicht verklebt!
wo der teppich anfängt wenn du also erstmal die tür aufmachst und reinschaust ist ne leiste mit 4 oder 5 schrauben.die schraubste einfach ab und dann hebste den teppich hoch und verlegst schön deine kabel!
am besten wär vielleicht noch wenn de die sitze ausbaust, dann ist das nicht ganz so ne fummelarbeit!
mfg halle
ps:wenn du lange weile hast kommste her und ich "mach`s" dir


Günje
  • Themenstarter

OK, sind ja nur ca. 300 km

Ja nee, is klar. Hab mich nie bemüht die Leiste abzumontieren. War fest davon überzeugt, dass der Teppich geklebt ist. Dann kommt das Kabel gleich rein wenn die Sitze getauscht werden.
Dank dir, Hallenpolo!


Hallo
ich habe +Kabel aussen auf der Fahrerseite verlegt!

Cinch habe ich auf der Beifahrerseite neben miteltunnel verlegt!

Lautsprecherkabel habe ich alle durch denn Schweller (in das erste große Loch vorn rein ) bis hinten ans Rücklicht verlegt!
Das der Teppich nicht so hoch steht! denn 3 Cinch und noch 8x 2x2,5qm ist schon ein ziemlich dicker Strang!

mfg


Günje
  • Themenstarter

Schon passiert.
Danke vor allem dir hallenpolo!


polotreff.de
#9 - 09.03.2006kabel unter teppich verlegen stromkabeln richtig verlegen
Antworten erstellen