vw teilemarkt

ziemlich hoher verbrauch!

Lady Lucy
  • Themenstarter

hey wollt mal fragen ob das normal is das mein baby ca.10-11l verbraucht und das bei innerorts nich höher als 3000-4000u/min und endgeschwindigkeit (autobahn)4700u/min. . .
gruppe n ab kat k&n luftfiltereinlage und kaltstartrohr weg!
könnt vieleicht die lambdasonde sein oder was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    Ich vermute, ein derart hoher Verbrauch ist bei den genannten Drehzahlen nichts außergewöhnliches. Sachen wie Luftfilter, Gruppe N Anlage etc. schlagen sich ebenfalls negativ im Verbrauch nieder. Hinzu kommt, dass wir Winter (zumindest den Temepraturen nach) haben und der Wagen sowieso etwas mehr frisst. Mein Vorschlage wäre, einfach mal zu versuchen den Wagen (innerorts) nicht über, naja, sagen wir 2500U/min zu bringen und wenn möglich im höchsten Gang zu fahren.

    mfg


    Lady Lucy
    • Themenstarter

    sowieso wenn der motor kalt is dreh ich ihn eh nich höher! aber mit dem winter usw. das verbrauch ich auch im sommer . . .



    gelöschtes Mitglied

      Verliert er denn vielleicht irgendwo Sprit? Hab gestern bei nen 45PSler mit ähnlich hohem Verbrauch den Kraftstofffilter gewechselt, da der durchgerostet war und da die Hälfte an Benzin durchgekommen ist!


      überprüfe doch mal den zündzeitpunkt von deinem motor... evtl ist der komplett verstellt... so war es bei nem 6n von nem kumpel, der hat danach ca. 1l weniger verbraucht auf 100km... und 9l inner statt sind vollkommen ok, vorallem bei dir kälte...

      mfg


      Lady Lucy
      • Themenstarter

      meines wissen verliert der keinen sprit is zumindest kein fleck da. der zündzeitpunkt stimmt auch hab ich erst nachgeschaut. . .
      ich denke immernoch das es die lamdasonde is


      also 11l sind 4-5l zuviel wenn du ihn normal fährst da stimmt definitiv was nicht.

      mfg polo6n 60


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen