vw teilemarkt

Eintragung, Lautstärke, Gruppe A

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ne Gruppe A mit teilegutachten!

Dort ist sie mit 85 db stand und 88 db fahrgeräusch angegeben!

Im Originalen Polo Fahrzeugschein steht ja irgendwat mit 77 und 82 !

Wie läuft das bei der Eintragung ab?
Wird da nochmal nachgemessen (GTÜ?
Darf sie überhaupt lauter sein als Serie und wenn ja wie laut/Höchstgrenze?

Krieg ich sie überhaupt eingetragen?

FK Gruppe A Edelstahl ab KAT



die wird nochmal nachgemessen wenn sie den unterlagen entspricht bekommste die eingetragen und ich glaub ?96db? is die höchsgrenze.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso habe gedacht er darf nicht lauter sein wie Serie weil dann hätte ich net verstanden wieso im Teilegutachten ne höherer dB wert steht wenns eh net erlaubt ist!

Also einfach nachmessen und wenn er die Lautstärken im Teilegutachten nicht überschreitet wird er eingetragen und die Daten im Fahrzeugschein dann berichtigt?

Wie siehts mit Toleranzwerten aus?



Die bekommst Du eingetragen, hast ja ein ordentliches Gutachten dafür. Die machen doch nicht extra noch ne Geräuschmessung, hab ich noch nie gehört, OK bei Eigenbau oder in Kombination mit einem Sportluftfilter, dann ja, aber so nicht. Bau Sie drunter und fahr zum TÜV. Klappt auf jedenfall würd ich sagen ...
Onyx04


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja aber sie müssen ja wenn die neuen dB Werte reinschreiben oder?

Weil lauter isser ja schon als Serie


gelöschtes Mitglied

    nein machen die nicht.. wenn du ein gutachten hast schauen die ob die nummern stimmen, ob sie ordentlich verbaut ist,, und das wars.. keine angst ich denkew nicht das nochmal gemessen wird.. die nehmen meistens dann sowieso die daten ausm gutachten..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also war heute da ist problemlos eingetragen worden und wurde auch nicht gemessen!

    Jedoch wird nur noch Die Standläutstärke geändert und gestrichen der Rest ist nicht mehr erforderlich steht auch net im Gutachten drin so hats mir der Prüfer erklärt bzw verdeutlicht und gezeigt!

    Oberes natürlich nur im Bezug auf Lautstärke

    Wie gesagt einmal drunter her gegenagen , mich noch wegen meiner zusätzlichen Halterungen im Auspuffkanal gelobt und gesagt das die Jugend heutzutage sehr kreativ wäre und ab rein damit inne Papers

    Nur meine Stoßsstange wollt er net so ganz abnehmen weil da die Vorbesitzer wegen em LLK beim G40 en Stpck rausgeschnittn haben und das war das Stück mit der Nummer...Aber der Prüfer meinte nur ich solle mir nen Aufkleber ausdrucken und gut wär das Voll geil gelaufen GTÜ sind einfach die geilsten Tüffer ....


    polotreff.de
    #8 - 09.03.2006lautstärke gruppe a
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen