vw teilemarkt

Musik plötzlich weg :(

RapTiLe86
  • Themenstarter

Hey Leute...

Also ich kam gerade wieder, und als ich noch unterwegs war, hab ich wie immer musik gehört und plötzlich war die musik auf einmal weg
Da radio geht aber noch, zeigt noch die titel an usw. bloß nich mehr die balance wenn nen ton kommt..!
Dann hab ich nach beiden verstärkern geguckt und bei beiden leuchtet NIX mehr, also kein grüner Punkt :(
Hab alle kabel nachgeguckt..!
Kann vllt sein das ne sicherung kauptt is? Obwohl die noch ganz aussehn...also die am verstärker direkt sind..! Und die große sicherung die vorne an die batterie kommt schaut auch noch heile aus..!

Kann mir vllt jemand weiterhelfen?
Wäre echt nett

Thx
Mfg
Chriz



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm wenn beide endstufen aus sind wirds am remote liegen, mess mal ob da noch was anliegt, evtl is ja nur hinten am radio das kabel raus


Also ich hatte mal sowas wie nen Haarriss in ner Sicherung, das wäre zumindest ne möglichkeit. Um das zu prüfen schau einfach mal ob auf deinem Pluskabel vor der Sicherung Strom drauf is und ob nachher Strom drauf is so ha ich das damals rausgefunden.



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das auch mal und bei mir war das Remote-Kabel innen (irgendwo) gerissen.... Wir hatten das dann überbrück und die Stufe lief wieder einwandfrei.


    gelöschtes Mitglied

      wenn beide aus sind tippe ich auch auf remote-kabel, oder einer der chinch-stecker am verstärker hat 'nen kurzen, dann schaltet der verstärker auch rücklaufend ab (schlägt auch auf andere verstärker zurück bei y-weiche im remote-kabel) probier' mal aus ob die verstärker einzelnd laufen, wenn nicht: remote-kabel, wenn doch: verstärkerproblem


      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Also ich hab jetz ma die sicherung gewechselt aber da dran liegts wohl nich weil geht immerno nich :( Und Ramotekabel is auch noch überall dran


      gelöschtes Mitglied

        Bei Glassockelsicherungen ist es leider üblich das die irgendwann mal nicht mehr leiten, läßt sich kaum vermeiden, vor allem im Winter. Flachsicherungen sind da besser.

        Wechsel am besten mal sämtliche Glassicherungen gegen neue aus und Miss den Strom auf den Kabel nach. Fang vorne an der Batterie an und arbeite dich über alle erreichbaren Punkte nach hinten durch. Nimm am besten ne (funktionsfähige ) 12 V Glühbirne und halt die zwischen Minus und Plus.


        RapTiLe86
        • Themenstarter

        So sicherungen sind gewechselt, daran lags nicht..

        Hab nun mal mit nen kabel, plus und remote überbrückt und dann leuchten an beiden verstärker wieder grüne punkte....die musik geht dann auch wieder an, erst gehn die boxen an und sobald der sub an geht, gehn die boxen aus...egal an welchen verstärker ich das mache..!

        Was nun?^^


        Ich denke dann stimmen die Einstellungen nicht!... Weil wenn du den Sub anschließt ist warscheinlich der Verstärker überlastet! Wie stark sind denn deine Endstufen bzw. der Sub?

        Gruß



        RapTiLe86
        • Themenstarter

        Aber ging ja vorher auch....und heute gings dann die musik auf einmal aus während der fahrt


        Nen Verstärker hat auch nen Überlastungsschutz! das heißt das er sich dann abschaltet...
        Wenn du dein Radio leiser stellst geht er dann wieder an?


        RapTiLe86
        • Themenstarter

        Nein er bzw die bleiben beide aus....und das hat ja jetz auch monate gehalten und heut auf einmal blub^^


        Naja okay dann war meine Vermutung FALSCH! Aber vielleicht ist deine Endstufe auch einfach kaputt das sie nichts mehr an Beanspruchung aushält!

        mfg


        RapTiLe86
        • Themenstarter

        Hmm...ich glaub ich werd gleich mal kurz nach ACR fahren, vllt können die mir weiterhelfen^^

        Trotzdem thx an euch....falls wer noch tipps hat bitte melden


        @6N Dave: Warum ist es denn bei AGU Sicherungen unvermeitlich dass sie irgendwann nicht mehr leiten?
        Ich fahr seit Ewigkeiten mit den AGUs herum und bis jetzt ist noch alles Paletti. Vielleicht auch nur ne Ausnahme?


        RapTiLe86
        • Themenstarter

        So Leute

        Problem is wohl gefunden...
        War ebend bei Acr und die meinten wahrscheinlich Kabelbruch vom stromkabel, da hinten kein strom mehr ankommt....und bis zu sicherung die zwischen batterie und kabel kommt, das kleine stückchen kommt noch strom..!

        Naja werd dann mal das kabel wechseln und dann mal schauen
        Danke euch für eure Hilfe

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          @ mrniceguy

          Kann auch sein das du bisher einfach nur Glück hattest.
          Man hört von vielen Leuten das diese das nicht hatten. Bei mir war dieses Problem auch bereits vorhanden. Glas und Leiter waren völlig in Ordnung, Strom gabs aber trotzdem keinen.
          Viele Einbaufachleute raten von AGU ab und schwören eher auf ANL...


          Aber der Grund warum zu ANL geraten wird ist in der Regel der geringere Übergangswiderstand als bei den AGUs.


          RapTiLe86
          • Themenstarter

          Hey...

          Ich hab nochmal ne Frage^^

          Also bin gerade dabei das Stromkabel nochma neu zu verlegen, weil die bei acr ja meinten das das kaputt is, hab es auch schon halb verlegt, mach ich morgen zu ende.....hab jetz nur "angst" das wenn ich es verlegt hab und angeschlossen hab es immernoch nicht geht..

          Was könnte es sonst noch sein, FALLS es morgen nich gehen sollte...?

          Bei Remote und Masse kommt am verstärker volle leistung an, nur beim Plus kommt NUR 0,6V von 12V an..!

          Thx
          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            Wart doch am besten bis Morgen und schreib dann nochmal wenns nicht geht!

            Klar geht es um den Wiederstand aber warum denn AGU nehmen wenns nur Probleme gibt?


            Naja Widerstand und nicht leiten ist ja nen Unterschied.


            gelöschtes Mitglied

              Was bringt es Raptile denn wenn ich ihm sage er soll die Sicherungen wechseln weil die AGU nen hohen Eigenwiederstand haben, obwohl sein Problem ist das nix mehr leitet? Die Glassicherungen hätten kaputt sein können, darum ging's doch. Ne Sicherung mit weniger Eigenwiederstand hätte wohl nicht viel gebracht...
              Und könnten wie die Haarspaltereien nun unterlassen? Wir wissen doch was gemeint ist.


              Dann lassen wirs halt
              Aber eins versteh ich nicht: "Ne Sicherung mit weniger Eigenwiederstand hätte wohl nicht viel gebracht..." ich hab ihm ja nicht zur ANL geraten.


              polotreff.de
              #24 - 14.03.2006carhifi ton auf einmal weg
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen