vw teilemarkt

Profiltife bei Sommerreifen

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Nabend allerseits!

Hab grad mal bei meinen Sommerreifen das Profil gemessen.

2x 2,5mm
2x 4,5-5mm

Hab in nem alten Thread schon gelesen, daß 1,6 das minimum sind. http://www.polotreff.de/html/forum...l=profiltiefe

Aber ab wann wechselt ihr eigenlich?
Kann ich die den Sommer noch fahren?
Oder würde ihr zwei neue holen?


Gruß
reiser81



War zwar bisher noch nicht in der Lage, aber ich denke dass ich mich bei denen die 2,5mm haben (ich denke mal vorne), mal langsam anfangen würde nach neuen Umzuschauen. Aller spätestens bei 2mm, den bei Regen könnt es dann mit Sicherheit schon etwas gefährlich werden. Die anderen würd ich dann halt auch bis zu der Marke runterfahren. Wie alt sind denn die Räder?


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Also die 2x 2,5mm sind den haben 2 Sommer hinter sich. Käme jetzt der 3te.
Und die 2x 4,5-5mm kommt jetzt der 2te Sommer.


Gruß
reiser81



2 Sommer die Vorderreifen fährste soviel oder qualmen ma kurz die Reifen im Stand ?
Nee, jetz ma ernst. Also wenn du viel fährst würd ich mir für vorn entweder vor oder während der Saison neue holen. Die hinteren kämen dann nächstes oder evtl. auch erst übernächstes dran. Haben ja erst die 1. Lebenshälfte um.


gelöschtes Mitglied

    Der Tüv sagt das man mindestens 1,6 haben muss für Sommerreifen ,
    aber der Tüv sagt auch das es empfehlenswert ist die Breitreifen von unter 3mm zu wechseln wegen Aquaplaning .


    Siehe hier :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    @Crazyhornet:
    pro Jahr (Sommer+Winter) ca. 18-20 tkm
    Aber qualmen im Sand ..... sowas mach ich nicht!

    Werd dann also mal 2 neue holen.

    Hab mal gelesen, daß man die besseren Reifen (also die mit mehr Profil) hinten aufziehen sollte.
    Stimmt das?
    Hab das bisher immer andersrum gemacht.


    Gruß
    reiser81


    ich würd mal sagen die mit mehr nach vorne is logischer meiner meinung nach
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also man soll hinten die reifen montieren, die besser also mehr profil haben. so wie ich das verstanden haben kann vorne das auto net ausbrechen sondern nur gerde aus geschoben werden. hinten ganz anders... wenn hinten das auto keinen gripp mehr hat fängt es an zu schlingern und bricht aus <---- keine kontrolle mehr übers auto


      ne habe das erst gelernt die guten reifen müssen nach hinten sonst bricht das auto aus! kann man gut mit alten spielzeug autos testen einfach mal diereifen mit klebeband an der karosse festkleben und uber den tisch schieben!

      die guten reifen immer nach hinten!

      das wegen aquaplaning! die vorderreifen verdrängen das wasser und der hinterreifen muss das ja auch und wenn die vorne schon weniger nach hinten schieben hat der hinten net so viel zu tun!

      hoffe das hat einer verstanden!



      gelöschtes Mitglied

        Nennt man Spur treue mit den Hinterreifen ...

        mfg


        reiser81
        • Themenstarter
        reiser81's Polo 6N

        Alles klar!
        Danke!


        Gruß
        reiser81


        polotreff.de
        #12 - 08.03.2006wann wechselt ihr auf sommerreifen auto vorderreifen nach hinten aufziehen ? auto bricht aus breitreifen sommerreifen profiltife profiltife
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen