vw teilemarkt

Felgenschloss

Förmchen
  • Themenstarter

Wie ist das bei Felgenschlössern eigentlich? Sorry bin neuling in sachen Felgen!
Brauch ich dann nur ein Satz zu kaufen? Also das an jeder Felge nur eine Radschraube mit Felgenschloss kommt und der Rest normale Radschrauben!

Oder brauche ich für jede felge 4 Radschrauben mit Felgenschloss?

Hoffe ihr wisst was ich meine



Also wenn du nen totaler Sicherheitsfetischist bist und dir deine felgen ca. 120 Euro Wert sind, kannst du gern 4 satz Felgenschlösser kaufen, must dir blos merken welcher schlüssel zu welchem Rad gehört oder du machst es wie ich, kaufst dir ein satz und an jede Felge kommt ein schloss, das reicht...


genau, so wirds auch normal gemacht, an jedem rad ein felgenschloss



Habt ihr ein Tipp was gute Schlösser sind? Hab bei eBay ca 3 verschiedene Ausführungen gesehen is da von jeder Ausführung der Schlüssel gleich?

Hab auch welche von h&r gefunden das sind Kappen zum drauf stecken mit einem richtigen Schlüssel..meint ihr die könnten sicher sein? Hab die mal angeschrieben ob die auch sicher sind oder ob man die Ne mit bissl Gewalt ab ziehen kann die meinten is sicher gab noch keine Beschwerden aber is ja klar das die nix m
Negatives sagen

Was habt ihr denn so?


gelöschtes Mitglied

    Achtung:
    Bei Felgenschlössern nicht nur auf die Größe achten, sondern auch ob Kugel- oder Kegel-kopf. Originale VW-Felgen verwenden den Kugel-kopf.
    Personlich verwende ich zwei Arten von Felgenschlössern:

    1. Die BBS-Schlösser, die Außen am Kopf eine bestimmte Anzahl von Zacken hat und eine entsprechende Kennnummer tragen. (Preis damals ca. 20,- Euronen in der Bucht)

    2. Originale VW- / SEAT-Schlösser mit "Innenstern" (Zacken im Kopf des Radbolzens), die sogar mit zwei Schlüsseln verkauft werden. So kann man eines z.B. beim Bordwerkzeug im Auto lagern und hat z.B. das zweite in der Schublade als Reserve, falls das erst mal verschutt geht. (Preis damals ca. 35,- Euronen beim Freundlichen)

    Bis dato erfüllen beide Varianten ihren Zweck, wobei die originalen Schösser sogar noch eine Plastikhaube haben, die das Schloss im Alltag gegen das Verdrecken schützt. Von der Konstruktion gefällt mir persönlich die BBS-Lösung etwas besser.

    Die Schutzfunktion ist sowieso relativ: Einige professionelle Reifendienste haben komplette Schlüsselsätze, d.h. wechseln Dir die Räder auch ohne den Schlüssel für das Felgenschloss. Klar, Otto-Normal-Verbraucher oder Gelegenheitsdiebe montieren Dir bei Felgenschlössern Deine Felgen nicht mehr ab


    polotreff.de
    #7 - 08.04.2013aez felgenschloss schlüssel?
    Antworten erstellen