vw teilemarkt

Anfänger braucht sound!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Kameraden!

Hab vor kurzem meinen Polo bekommen! hab aber leider meinen Schein noch nicht aber bald

Wollte mir bis dahin schon mal ne Anlage einbauen, leider hab ich davon null Ahnung! Sie sollte nicht recht viel mehr wie 300€ kosten und sollte einfach einen guten Klang haben!

Hab mich jetzt schon mal ein bisschen durchgelesen hier und in anderen Foren und hab mir dann diese Komponenten zusammengestellt :
Subwoofer: BOA BP-500W - 12
http://cgi.ebay.de/BOA-BP-500W-12-Bandpass-Subwoofer-mit-LED-s-NEU_W0QQitemZ4596198230QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Endstufe: Helix Dark Blue 4
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Radio: JVC-KD-G322
    http://cgi.ebay.de/JVC-KD-G322-MP3-CD-Tuner-G-322-schwarz-NEU-und-OVP_W0QQitemZ4618242432QQcategoryZ21623QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Boxen für hinten: JBL GTO936E 6x9" High End 3-Wege TriaxSystem
    http://cgi.ebay.de/JBL-GTO936E-6x9-High-End-3-Wege-TriaxSystem_W0QQitemZ4618292013QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Was sagt ihr dazu? Passen die Komponenten zusammen?

    Die Boxen vorne taugen für den Anfang, werd die aber auch noch nachrüsten, und zwar wollt ich mir da die Helix Blue 62 MK2 einbauen, aber das erst später!

    Hoffe ihr könnt mir helfen! danke schon mal!

    Gruß Steve



  • Boxen hinten?
    Also auf die Ablage....?


    Absolutes TABU!

    Kauf dir lieber ein gescheites Frontsystem,
    mit 16ern in den Türen TMT und Tweeter im Armaturenbrett. und ne Basskiste plus halt verstärker.

    aber andere user kennen sich hier besser auf dem markt aus, die sollen dir mal genaue teile/komponenten vorschlagen...

    gegen JVC radios kann ich nichts einwenden, hab schon 2 gehabt und die waren preis/leistung ok.


    gelöschtes Mitglied

      also die boxen fürs heck, würd ich net nehmen und den sub auch net...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • nimm das paket das ist top fürn einsteiger...

      das radio kannste kaufen, in dem preis segment gibts kaum unterschiede und das radio hab ich schonmal verbaut das is was solides...



    • da kann ich litermann nur recht geben ...

      jetzt hast du so ein tolles auto .. dann mach auch was aus der anlage
      vergiss also schnell die krachbrettvariante ... investier lieber ein wenig mehr arbeit in die anlage...

      Gruß Roo


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      schliesse mich meinen Vorrednern 100%ig an.
      Lass lieber die Finger von Boxen in der Hutablage. Dort wirst du nur beschränkt mit Glücklich...

      Frontsystem ist das A&O. Besonders wenn du auf Klang wert legst.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielen Dank für eure Antworten!

      dann bestell ich mir mal lieber das Paket von Helix!


      gelöschtes Mitglied

        ja da haste auch was gutes...
        das war auf jeden fall die richtige endscheidung...


        aber brauch er da nicht eher ne 4 kanal enstufe


        gelöschtes Mitglied

          Schreib mir mal ne PN, ich bin authorisierter Helix Fachhändler.

          Wir stellen Dir schon was gutes und bezahlbares zusammen

          Greetz

          XBM



          gelöschtes Mitglied

            also in dem paket war früher mal ne 4kanal, da hab ich nun gerade garnicht drauf geachtet, hat er anscheinend geändert...

            aber vllt verkauft er für ein paar euros mehr das paket auch mit der 4kanal....
            der Händler ist eigentlich ser kulant....


            hab ne frage warum NICH auf die ablage warum absolutes tabu kann mir ma einer erklären


            gelöschtes Mitglied

              Könnte passieren das du dich direkt nach nem Unfall fragst warum du die Front von deinem Schlitten begutachten kannst obwohl du noch gar nicht ausgestiegen bist und dein Korpus sich noch im Schalensitz befindet...

              Nein mal ehrlich und überleg doch mal:

              1. das Ding kann wirklich ganz schnell mal nach vorne kommen
              2. es rappelt und klackert und quietscht usw.
              3. wie sieht das denn aus? das ist doch Kinderkacke. das ist nur die Lösung für Faule!

              Die optimale Lösung ist meiner Meinung nach ein paar 16er mit GFK Schalen in die C-Säule zu setzten, allerdings muß man dafür auf die hinteren Gurte verzichten und das wär für dich am Anfang auch glaub ich ein wenig zu übertrieben. Weiterhin kann man bei einem offenen Ausbau die Heckklappenverkleidung als Soundboard benutzen, macht auch nen Super Eindruck bei Treffen, ist aber auch in diesem Fall nicht angebracht... Ich rate immer wieder die Seitenverkleidungen zu benutzen, da ist jede Menge Platz, ein Geschlossener Raum und dämmen kann man auch Wunderbar!

              PS: Wenn XBM dir schon ne Systemzusammenstellung bietet dann schlag doch zu...

              MfG, Dave


              ahhh ok allet klar
              hast recht


              so hab noch ne frage zu m sound wie meinste das in die seitenverkleidung un vor allem wie un mit was?
              wäre über ne antwort sehr glücklich



              mfg Aggrostar


              gelöschtes Mitglied

                Da mußt du am besten nen 86C Besitzer Fragen, ich hab noch nie in so nem Ding gesessen und ausgerüstet habe ich bisher erst mehrere Autos vom Typ 6N, Golf 2, 3 und 4 sowie Audi A3 und A4.

                Aber normalerweise paßt da immer mindestens ein 13er System, von dem eins einer Hochwertigen Marke als Rearfill vollkommen ausreichen würde. Im 6N geht auch ein 20er System, von der Tiefe her würde theoretisch auch ein Sub passen, aber das sollte man (das Subjekt "TürPAPPEN" sagts bereits) auch bei der Theorie belassen.


                hab ma ne frage an nen 86c fahrer bezüglich dem wie soll ich 30er subwoofer verbauen auf ablage is ja tabu un in seitenverkleidung wie un mit was?

                bräuchte ne antwort wäre hilfreich


                gelöschtes Mitglied

                  Wieso 30er Subwoofer? Ich dachte es geht um Lautsprecher? Nen Sub würd ich nicht grad in die Seitenverkleidungen einsetzen...


                  ja ok sry hätt ich erwähnen sotten mein 30er subwoofer dann kannst mir vll doch helfe wie kann ich die am beste verbaue un mit was


                  mfg Aggrostar


                  gelöschtes Mitglied

                    Bau dir ne Kiste und setzt die in den Kofferraum, oder mach nen Ausbau draus. Schau am besten mal in die anderen Topics hier im Forum zu dem Thema!


                    polotreff.de
                    #20 - 30.03.2006cache:z0m8owdsyzaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=jvc+einbauen jvc kd-g322 pin-belegung
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen