vw teilemarkt

kein wasser aus Heckwischer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

bei meinem 9n kommt seit 2 monaten kein wasser mehr aus der heckwischerleitung ( reinigungsflüssigkeit für Facherdüsen, orig. VW) wenn man den hebel zieht macht es ein geräusch als ob der wischwasser tank leer sei, aber vorne geht er ja

wo kann der fehler liegen?



HI! Überprüf doch mal die Leitungen ob die vielleicht verstopft sind! die von vorne vom kasten nach hinten zum wischer gehen! mfg robert


verdreckt, eingefrohren? einfach mal guggen



gelöschtes Mitglied

    könnte auch sein das wegem dem ganzen salz deine düse verstpft ist, oder was ich aber nicht weiß vieleicht hast du ja zwei tanks einen für vorne und einen für hinten ( falls nicht bitte nicht köpfen :( )

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nur ein tank fürs WW :'(


    es kommt also hinten nichts raus ?

    Stell deinen wagen mal auf eine trockene straße und betätige die hintere scheibenwaschanlage !

    Du wirst mit sicherheit nach ca. 5x betätigen vorne unten am motor eine pfütze haben !

    Beim Polo 9N da geht die Steckverbindung auseinander !

    Diese findest du unterm Luftfilterkasten (kommt drauf an welchen Motor du drin hast).

    Da ist die oft auseinander !

    Lösung: zusammen machen wieder (ist bloss gesteckt) und einen kabelbinder rum ziehen !

    Prüfe das mal wenn es das nicht ist melde dich nochmal gibt noch eine stelle aber mach das erst mal !


    g60' lösung ist sehr gut. ich hab auch das problem das nix mehr kommt. nur ist bei mir in höhe der c säule ein loch drin. ich hab das gemerkt als ich auch am hebel gezogen hab wie ein wahni (beim 86c2f zieht man noch), aber statt auf der heckscheibe zu sprühen tropfte es aus dem himmel an der rechten (beifahrerseite) c säule. eklig. seit dem benutz ich die heckwischanlage nicht mehr, und den heckwischer setz ich auch nicht mehr ein...


    @master k nur bei den 2er und 3er Polo's ist es ein schlauch der wo komplett ist, da kann es nur ein loch oder beschädigung sein.

    Bei neuen und auch beim 9N gibt es verschiedene abschnitte und da glaube ich eben das die steckverbindung unterm luftfilterkasten auseinander ist !


    Hatte bei meinem 6N2 das gleiche Problem. Die bei VW haben gemeint die Leitung währe wegen zu wenig Frostschutzmittel geplatzt. Das bisschen Schlauch hat mich 35€! gekostet.



    HI Melde mich erst jetzt nochmal danke für den tip an P G60!
    (9n) schlauch lose, hate icgh aber bei ATU bei inspektion machen lassen, weil ich da selber nicht rankam!

    gruß poloblau(ehem. Polofahrer80) aus KB



    polotreff.de
    #12 - 22.04.2006polo 9n heck scheibenwaschanlage kein wasser was tun wenn heckscheibenwische kein wasser kommt vw polo kein wasser am heckscheibenwischer beim polo 86c polo 9n heckwischer läuft spradisch 2er polo kein wasser hinten wischwasser heck 6n1 polo-heckscheibenwiescher hat kein wasser polo 86c kein wasser polo heckscheibenwischer wasser unten polo n9 kein wasser heckscheibenwischer vw garantie heckwischanlage polo 9n scheibenwischer vw polo 9n heckscheibenwischer kein wasser schlauch geplatzt schlauch heckwischer polo polo 9n +heckscheibenwischer heckwischer kommt kein wasser wie verläuft der scheibenwasch schlauch beim polo zum heckwischer polo scheibenwischanlage für hinten geht nicht verbindung scheibenwaschbehälter-heckwischer,polo 9n kein wasser aus heckwischer,polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen