vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi...
also ich würde gerne meinen fußraum beleuchten, habe schon lämpchen dafür, weiss jezz nur leider nicht wo ich das ganze anzapfen soll...möchte es an haben wenn ich die türen aufmache...



häng se an dauerplus, und leg die masse an den türkontakt
wenn beim 6n2 überhaubt der türkantakt massegeschalten is!?!?! musst halt überpfürfen was für strom da fließt


gelöschtes Mitglied

    is glaub ich so , beim 2f ja dann 6n bestimmt auch , ist auch die beste idee.. mache ich auch so, wenn du das nur leuchten haben will wenn die innen beleuchtung an ist(tacho,schalter usw) dann musse + von einem Grauem kabel mit Blauen streifen dran da sis der + kabel dafür ja und minus musse dir eins aussuchren meist braun oder schwarz mfg oli



    moin,

    www.kampfkeks.com hat ne super anleitung dazu.

    ich habe das ganze so gemacht:

    von dem inverter gehen 2 kabel weg bei mir: rot für dauerplus und schwarz für dauerminus bzw. masse. hab die kabel verlängert und über die linke a-säule hochgelegt zum raumlicht. beim 6n verlaufen dort auch die kabel für dauerplus(rot), dauerminus licht (braun) und das massekabel der tür (braun/weiß hoch. angeschlossen habe ich das dann wie folgt: rot an rot und schwarz an braun/weiß.
    wenn ich den schalter oben nun auf "aus" stelle geht nur die fußraumbeleuchtung an falls man die türen öffnet, wenn ich ihn auf "türen" stelle geht das licht oben und die fußraumbeleutung an (bei offener tür) und wenn ich sie auf "an" geht alles an auch wenn die türen geschlossen sind.
    habe die kabel deswegen da hoch gelegt, weil man so am besten arbeiten konnte... zwecks lötkolben etc. brauchst aber ne ruhige hand von jemanden zur hilfe der dir die kabel mal zusammenhält!

    achso bevor du das ganze zusammenlötest oder mit vampirklammern zusammen setzt, isolier die kabel alle ab und halt sie nur mal gegeneinander und teste ob alles funktioniert.

    mfg robs0n

    EDIT: irgendwie ist der thread aber bei "exterieur" fehl am platze oder?


    also ich hab meine einfach an den zigarettenanzünder angeschlossen und den schalter an der mittelkonsole unter dem fahrersitz platziert...
    wollt halt net viel mit kabeln rummachen...da ich mich damit eh net so auskenn

    greez boso


    Antworten erstellen