vw teilemarkt

Radio geht nimmer an...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, erstmal hallo an Alle, ist mein allererster beitrag hier
So nun aber zu meinem Problem:
Hab mir vor ca nem Monat (vielleicht 1 1/2) n Pioneer Radio in meinen 6n2 eingebaut (für den Rest der Anlage spielte das Wetter noch net mit :( )Lief auch problemlos. Auf jeden Fall habe ich heute mein Radio nochmal rausgeholt, um dort ein Kabel für den Aux-Eingang anzustecken und dann zu verlegen. Nun, nachdem ich das Radio wieder angeschlossen und eingebaut habe, funktioniert es nicht mehr. Zunächst dachte ich da an eine defekte Sicherung des Radios ->Fehlanzeige, dann an eine defekte Radiosicherung im Sicherungskasten ->BINGO! Habe diese natürlich gleich gewechselt und erstmal das original VW-Radio angeschlossen, welches auch brav anging..nachdem ich allerdings mein Pioneer anschloss, ging es wieder nicht...Dachte natürlich gleich an ein defektes Radio ->bei nem Kumpel in seinem Astra gecheckt, wo es einwandfrei lief (übrigens auch mit dem original Zwischenstecker, welcher bei mir im Auto zum Einsatz kommt). Nachdem ich das Radio wieder in mienm 6n2 anschloss, ging es wieder nicht an. Eine Verpolung bzw. Falschbelegung des Zwischensteckers ist ausgeschlossen, da das Radio ja nen Monat lang einwandfrei funktionierte und ich an der Belegung nichts geändert habe.
Nun natürlich die Frage: Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht eine zweite Sicherung, welche das Dauerplus absichert und ist diese eventuell auch flöten gegangen? Würde da aber dennoch das Originalradio funktionieren?
Danke schonmal für die Antworten!
MfG m4k4



normal hat das radio immernoch eine Feinsicherung im Radio selbst eingebaut!
einfach mal nachgucken oder auch nach kalten Lötstellen suchen, eventuell ist auch ein kontakt nicht gerade gut am stecker oder in der buchse!
greetz
DJ


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Sicherung am Radio selber war natürlich das erste, wonach ich geschaut habe. Aber wenn diese hin wäre, würde das Radio doch auch bei meinem Kumpel nicht funktionieren...tut es aber



gelöschtes Mitglied

    Hast du 2 Dauerpluskabel am Stecker ( Auto ) ?

    Wie sieht der Adapterstecker aus ?

    Hat er nen Kabel für die Phantomspeisung der Antenne ?

    Evtl Foto reinstellen ?

    Würde im Normalfalle sagen komm vorbei aber das ist etwas weit

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Hilfe, hat sich jetzt aber erledigt, hab im Sicherungskasten mal alle Sicherungen durchgecheckt und da war tatsächlich noch ne 5A-Sicherung durchgeschmort und nachdem ich diese ersetzt hatte, funzte auach das Pioneer Radio wieder War wohl doch das Dauerplusskabel, was das Standardradio anscheinend nicht benötigt..


    gelöschtes Mitglied

      Das das Problem erledigt scheint close ich ich den Beitrag.



      Greetz

      XBM


      polotreff.de
      #7 - 10.03.2006pioneer autoradio verpolungsschutz
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen