vw teilemarkt

Radio geht bei Bass aus warum?

*Matr0*
  • Themenstarter

HI ihr
also irgendwie habe ich ein Problem, habe an einem Sony Radio eine Blaupunkt 2 Kanalendstufe angeschlosse ( 375 W) und daran einen Sub (250 W).

Habe die Endstuffe auf ungefähr 50% Level eingestellt und den Bass auch auf 50%
trotzdem geht das Radio aus wenn ich das Radio zu laut mache und damit der bass auch lauter wird, woran liegt das..brauche ich einen Kondensator?



gelöschtes Mitglied

    mhh ein kondensator wird da nicht helfen.
    Wenn wirklich das radio ausgeht dann wirds auch dadran liegen, da die einen überlast-schutz inne haben (in deinem fall thermisch, ich weiß es aber nicht genau)
    Das heißt also das die interne endstufe einfach zu warm wird und das radio deswegen abschaltet. Eine lösung wäre also die endstufe höher zu drehen, also genau das gegenteil von dem was du gemacht hast,.. macht eigentlich auch sinn,oder?
    Sind alles nur wage vermutungen, wenn du nicht weiter weisst frag einfach nochmal nach


    *Matr0*
    • Themenstarter

    Alles klar mache ich gleich mal mal sehen ob das das problem war
    danke erstmal werde mich melden wenn es geklappt hat



    *Matr0*
    • Themenstarter

    alles klar problemgelöst
    die batterie war einfach nur zu schwach
    di ehat die bass maximas nicht ausgehalten *gg*


    gelöschtes Mitglied

      na sowas!
      freut mich das du dein problemchen gefunden hast! mhh die spannung muss ja so derb runtergegangen sein das ja auch wirklich alles ausfallen muss? also auch uhr-reset und so?


      *Matr0*
      • Themenstarter

      joar so gut wie alles
      war zum glück nicht mein auto
      sondern das auto von meiner freundin


      gelöschtes Mitglied

        ahso, aber wenn alles klappt und geht und sich darüber hinnaus noch gut anhört hast du ja ganze arbeit geleistet und deine freundin kann sich übern tollen macker freuen der anlagen verbauen kann


        *Matr0*
        • Themenstarter

        Joar sie kann sich freuen ich mich nicht
        ich musste pinke oder doch rosa stoff verarbeiten

        naja was tut man nicht alles für die freundin *gg*

        aber noch ist nicht alles fertig
        muss warten bis sie ihre pinken sitzbezühe bekommt
        dann darf ich hinten wieder weiter machen :-/


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen