vw teilemarkt

Shrimps vs. Krabben

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

Hi,

ich war eben Einkaufen. Im Kühlregal hab es "Shrips in Coktailsauce" und "Tiefseekrabben in Knoblauchsauce".

Kann mir Jemand sagen wo der Unterschied zwischen "Shrimps" und "Krabben" liegt? :(



gelöschtes Mitglied

    schrimps sind meiner meinung nach grösser! krabben sind die kleinen fuddelviecher die ned grösser sind wie en halber kleiner finger und schrimps sind mindestens so gross wie der kleine finger!


    Ist das selbe, Shrimp ist nur die Englische/Amerikanische Bezeichnung für Garnelen die im deutschen Volksmund Krabben genannt werden. Im allgemeinen werden die kleineren Garnelen als Shrimps bezeichnet und die größeren als Prawns.
    Da es keine einheitliche Bezeichnung gibt kann das jeder handhaben wie er will ... leider ^^



    meine freundin ist engländerin, und da gabs bei denen mal diese Prawns dinger so mit kopf abreissen und aussaugen.. bäh.. konnt ich nicht essen.. obwohl so shrimps als beilage gehn.. aber net als

    (ENT)hauptgericht


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    grashalm's Polo 6N

    okay, danke Jungs!
    Jetzt bin ich schlauer

    Ist mir eigentlich auch egal wie sie heissen, hauptsache sie sind tot und schmecken


    gelöschtes Mitglied

      Also, der Unterschied liegt in der Größe.
      Die Nordseekrabbe (umgangsprachlich auch nur Krabbe) ist die kleinste...

      Wobei man unter Krabbe eigentlich einen Krebs versteht...

      als Anhang einmal die Nordseekrabbe.


      pellworm-krabben-big
      pellworm-krabben-big

      gelöschtes Mitglied

        Hier einmal die richtige Krabbe (Krebs).


        Arild-og-2kg-krabbe.
        Arild-og-2kg-krabbe.

        gelöschtes Mitglied

          Das ist ein Shrimp...


          gelöschtes Mitglied

            Das ist eine Garnele (eng. King Prawn).
            Dieses sind 8/12er Garnelen.
            (8/12er heißt, das auf ein Pfund durschnittlich 8-12 Garnelen kommen.)



            20030208235030.jpg
            20030208235030.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Die größte Form der Garnele ist die Black-Tiger-Garnele mit einer Größe von 4/6er.
              (4-6 Black-Tiger-Garnelen auf ein Pfund).

              Aber es sind alles (bis auf die Krabbe [Krebs

            • ) miteinander verwand.


              tigershrimp.jpg
              tigershrimp.jpg

            • respekt, besser hätte man es nicht sagen können...

              an dieser stelle ein hoch auf die köche


              gelöschtes Mitglied

                danke danke, gelernt ist halt gelernt...


                wo bist du denn küchenchef?

                ich bin es auch.
                hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • zur zeit noch not gedrungen hier
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gelöschtes Mitglied

                  Bist du auch auf dem Bild?


                  nein, drücke mich immer erfolgreich davor, aber müsste der alte küchenchef noch drauf sein

                  ja, unter restaurant


                  *,,,*



                  GANZ TOLL JETZT HAB ICH HUNGER


                  grashalm
                  • Administrator
                  • polotreff.de Team
                  • Themenstarter
                  grashalm's Polo 6N



                  meeensch! RESPEKT!

                  Hiermit erkläre ich Siggi zum Forums-Chef-Koch!


                  gelöschtes Mitglied

                    tierisch, das wollte ich immer schon mal sein,
                    bekomm ich denn auch unter meinen namen so eine bezeichnung, ähnlich wie die moderatoren?
                    *scherz*


                    gelöschtes Mitglied

                      man bin ich froh das die koch zeit vorüber ist hab gar kein bock mehr aufne küche von innen!


                      gelöschtes Mitglied

                        doch, kochen macht schon spaß...


                        gelöschtes Mitglied

                          ja klar mir auch noch aber die zeiten mag ich nemme! hab jetzt ab 14:30 uhr feierabend


                          gelöschtes Mitglied

                            naja, gut, das à la carte geschäft ist natürlich schon stressig, und die arbeitszeiten sind eigentlich auch für`n arsch,
                            aber so als koch braucht man den stress auch manchmal...


                            ich hzab jetzt auch SPÄTESTENS um 14.30 uhr feierabend...


                            gelöschtes Mitglied

                              häh kantine? würd ich mir ned antun!


                              gelöschtes Mitglied

                                naja, kantine ist es bei mir ja nicht,
                                ich koche halt für 23 heimbewohner.
                                nach deren wünschen und vorlieben.
                                bei uns ist eigentlich das ganze spektrum der küche zu tun.
                                backen usw. auch.


                                einmal im jahr haben wir dann ein sommerfest, ein erntedankfest und eine weihnachtsfeier für die mitarbeiter.
                                da kann man sich kreativ schon mal richtig richtig auslassen.

                                das macht schon laune.

                                nebenbei versuche ich dann in meinem lehrbetrieb auszuhelfen.

                                da findet einmal im jahr das schleswig-holstein-gourmetfestival statt.
                                das schockt!

                                mein erster lehrbetrieb:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                              • und das zweite und dritte lehrjahr hab ich dann hier gemacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                              • gelöschtes Mitglied

                                  naja das is ja wiederum was tolles im heim zu kochen!

                                  naja in einer konditorei isses au ganz lustig ohne tageslicht und beschissener belüftung !

                                  Aah jetzt gibbet links dazu! das waldschlösschen ist mir bekannt is ja schlieslich auch ein ringhotel wie der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                • mensch das ist ja mal was ...
                                  ne kleine warenkunde im Polo Forum
                                  respekt...


                                  Antworten erstellen