vw teilemarkt

g40 Steilheck

redfox
  • Themenstarter

krieg die kriese die wollen mir meinen nicht eintragen weil es es Steilheck ist kein Abgasgutachten!Lach
g40 nur Coupe kannjemand helfen?Brauch Briefkopie von einem 2er Steilheck g40 oder irgentetwas das diese Bürokraten zufrieden stellt



Schreib mal ne PN an "polo55" der hat nen G40 Motor in seinem Polo Stadtlieferwagen (Steilheck). Vielleicht kann er Dir weiterhelfen!

Gruß Oli


redfox
  • Themenstarter

vielen dank Oli,aber was meinst du mit PN?tut mir leid nicht so mein fall der PC!



Ichhab nen 86c2f Bj 92 mit nem G40 (PY) wie kann ich dir weiterhelfen?


Du gehst auf das Profil von dem...da hast du unten ne Auswahl und da klickste auf "Private Nachricht" (oder so ähnlich). PN heißt Private Nachricht


redfox
  • Themenstarter

Viellen dank an Euch,An Flexer,ich krieg den motor nicht eingetragen weil es kein Abgasgutachten gibt für den Steilheck!Die Spinnen die TÜV´ler


Abgasgutachten bloß wegen ner anderen Karosserieform


redfox
  • Themenstarter

So hab ich auch geschaut!Hab sogar kontakt nach Wolfsburg! Weist du was die sagen!?Wir raten von dem einbau dieses Motors ab,weil dieser nie serienmäßig verbaut wurde!


ja das haben die bei meinem Cabrio VR6 auch gesagt. Komm her nach Tuttlingen. Der Tüv hat dort ohne Papiere alles eingetragen. Sogar 28er Lenkrad und Offener Sportluftfilter (Dafür hatte ich auch keine Papiere)

Dachte der macht spass. Das Ding war so tief das es fast am Boden gestriffen hat. Der VR6 ist halt schwerer als 90PS. HEHE



redfox
  • Themenstarter

Tut mir echt leid bin eben neu bei euch,aber können wir uns nicht anders unterhalten oder muß ich immer den link eingeben wenn ich eine E-Mail bekomme?


Also das mit dem Abgas untersuchungs ding raff ich auch nit...

Weil wenn man nen Motor aus nem Auto aubaut und mit allem was dazu gehoert in ein anderes auto einbaut dann veraendert sich an dem system ja nix... D.h. DieAbgaswerte in deinem Steilheck sind dann eben so wie in nem G40...

Bei mir wurde das alles ohne nennenswerte probs eingetragen. einzig wegen der tatsache das die Karosse nicht fuer so eine leistung aisgelegt sei...

Aber das beste an sochen sachen is, das die typennummer beibehalten bleibt. Ich zahl nur die Versicherung fuer nen 45PS Steilheck...


Redfox hat geschrieben: das sie vom einbau dieses motors abraten da er nie serienmäßig verbaut würde.

der motor muß ja irgendwo her kommen, oder ist er einfach vom himmel gefallen...


Servus woher kommst du ich kenn bei uns einen hier in hessen die schimpfen sich Feussner motorsport die machen solche eintragungen die fahren nach siegen zum motorsport tüv und wollen dafür nicht viel haben ich hab am donnerstag tüv termin da mit meinem 2f Steili und bekomm den motor dort mit leistungssteigerung für knappe 150 euro eingetragen und das legal die haben da etliche gutachten usw.hoffe das hilft dir weiter


DSCN0095.JPG
DSCN0095.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen