vw teilemarkt

Auto putzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wundert mich das hier noch keinen Beitrag darüber gibt. Wie oft putzt ihr euer Auto? Wo, Waschanlage oder zuhause? Was macht ihr gegen diese "schlieren"?



Waschanlage -> Lackreiniger -> Lackschutz


Waschanlage nie!
Der Vorgänger war immer in der Waschanlage, sieht man voll am Lack, aber so langsam krieg ichs in den Griff und ma siehts nemme so arg.
Waschen tu ichs mindestens einmal in der Woche oder wenns richtig dreckig ist.

mfg



nix mit anlage waschplatz mit dochdruckreiniger, koplettes programm


Hochdruck meinst du, oder?

mfg


man muss nur ne gute Waschanlage erwischen, bei mir sieht man nix


Der Vorgänger von meim Polo war immer in ner normalen Waschanlage, der Wagen hatte beim Kauf voll die Waschanlagenspuren.

mfg


hab mein auto bis jetzt auch immer mit hand und hochdruckreiniger gewaschen aber bin nicht wirklich zufrieden.

wie oft putz ihr eigentlich eure felgen, irgendwie kommt es mir so vor als wären meine immer voll dreckig.

bis denn
ben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja die vorderen zwei Felgen, irgendwie sind die immer schwarz . Also aussen wenn nichts dazwischen kommt jeden Samstag. Innenraum jeden zweiten Samstag.



Felgen muss man natürlich öfters putzen.
An meinem Scirocco hatte ich polierte RSL, die hab ich mindestens 3x die Woche geputzt und dann noch nachpoliert.

mfg


jede zweite woche wird mein auto per hand gewaschen ... volles programm ausser wachsen und polieren

abspritzen, mim schwamm putzen, abspritzen, abledern ...

Wenn das Auto mal in der Waschtrasse gewaschen wird, dann nur in solchen die Lappen statt bürsten haben


gelöschtes Mitglied

    ich wasche ihn immer selbst! Und schön die Felgen polieren!


    Tja,bei mir ist das so.Alle denken ich hät ne Schraube locker. Mit meinem 86C fahr ich 1x die Woche zu ner Schell Tanke.Die haben Textilwäsche.7€ Wäsche incl.Spezial Schaum und Räderwäsche.Danach schön mit weichem Putzpapier(Charmin )trocknen.Saugen 1x im Monat weil ich nix dreckig hab innen.Um den 9N meiner Frau kümmer ich mich nicht.Ausser er ist so dreckig das ich muss.Dann fahr ich zu ner besonderen Waschanlage im Ort(hier auch NUR Textilwäsche weil Perlcolor!).Schweineteuer aber das muss dann sein.Aber waschen ist geil!Sauberes Auto muss sein!Greetz O.


    ja, es gibt doe textil anlage, die sind doch besser als die kratzbürsten die sonst verwendet werden..... aber ich vertrau dem hochdruckreiniger


    bei mir gibts auch nur hochdruckreiniger oder gartenschlauch wenns nicht so dreckig ist. und das schon seit dem ich den wagen habe und das sind jetzt 6jahre .
    waschanlage jedenfalls die normale gibt immer kratzer. handwäsche ist handwäsche. danach immer abledern wegen der scheiß wasserflecken. dann felgen nachpolieren.
    mindestens 1mal in 2 wochen. felgen öfter.
    und jedes 3. mal dann lackpolitur bzw. versiegelung.

    auto ist bei mir immer sauber auch im winter da wasch ich dann jeden 2. tag.


    mfg Poloprince


    Ich komm grad vom waschen.
    Ich finds auch wichtig dass das Auto immer sauber ist, sieht doch gleich viel besser aus.

    mfg


    hey,
    waschanlage kommt bei mir garnicht infrage, man sieht noch die spuren die der vorgänger damit angerichtet hat
    ne und die textile find ich nicht so gründlich, dann ärger ich mich nachher nur dafür soviel bezahlt zu haben!
    mach das lieber zuhaus mir gartenschlauch schwamm und nem guten leder!
    felgen immer sind se dreckig und das ist schon ne ganz schön nerviege sache vor allem vorn !
    aber naja da muss man durch!
    mir ists auch wichtig das ein polo sauber ist!
    gruss ira


    gelöschtes Mitglied

      Sag nur wer sein Auto lieber der Putz auch selbst !


      sers!

      ich war mit meinem polo noch nie in der waschanlage, würde auch nie dahin gehen weil ich sehe das ergebnis bei anderen autos und das will ich meinem polo nicht antun!

      ich wasche meins so einmal in der woche und dann auch das volle programm!

      gruss

      jay


      gelöschtes Mitglied

        bwenutzt ihr dauz noch irgendwelche speziellen mittelchen oda einfach nur wasser schwamm und leder?


        Autoschampoo halt noch zum waschen.

        mfg


        ja natürlich n shampoo kuststoffplfelge, gummipflege und so...


        gelöschtes Mitglied

          ich wbin prinzipiell für die autowäsche per hand mit hochdruckreiniger

          ! SELBST IST DER MANN !

          auserdem find ich es urr geil wenn man sein auto selbst wäscht und dann noch schon poliert ! ich fahr so cirka alle 1-2 wochen autowaschen und dan kommt das vollge Program!


          polotreff.de
          #24 - 18.09.2004auto daheim putzen auto per hand putzen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen