vw teilemarkt

war heut messen

Seth6n
  • Themenstarter

bin ehrlich gesagt sehr überrascht.
Mein ziel waren 140 db
dazu der amp: us blaster 3460 (1,2kw an 2 ohm gebrückt)
und 2 hifonics atlas (die ältere serie)
ne 1,2 farad cap und sonst nix

könnte noch etwas mehr rausholen, stromversorgung... war so ne hoppla hop provisorisch einbau, da der gfkk ausbau ja noch ansteht:

aber seht einfach selbst aufs bild



Phot-0211-2.jpg
Phot-0211-2.jpg

wo is das denn gemessen?

greetz
DJ


gelöschtes Mitglied

    Bei welcher Hz-Zahl haste denn Deinen Peak ?

    Nettes Termlab Bild

    Greetz

    XBM



    Seth6n
    • Themenstarter

    57 hz waren es... war bei acr in bielefeld...


    kann man das jeder zeit machen und kostet das was
    würde sowas auch gerne mal mit meiner anlage machen


    Seth6n
    • Themenstarter

    umsonst


    Waren von dir die 0 oder die 142dB
    Spaaaaaaß Kenn mich zwar nicht so arg bei den Draggern aus, aber 142 ist imho ne solide Grundlage.


    Seth6n
    • Themenstarter

    würd ich auch sagen..142 kann sich sehen lassen ^^
    wie gesagt, ziel war ja etwas niedriger
    wobei 2 db auch ne welt sein können
    naja, wenn ich dann ne zusatzbat drin hab, alles gescheit verkabelt (zum sub gehen im mom nen 1,5er kabel ^^)

    denke mal, das ich da vllt noch nen halben dbraushol..finnentrop wirds zeigen

    btw... hab da das radical audio 3 wege system gehört... is ja noch besser!

    16er inne tür, 10er aufs a-brett und die tweeter inne säule..geil...


    gelöschtes Mitglied

      Wobei man sich fragen muss wie aktuell das Termlab ist

      Greetz

      XBM



      Seth6n
      • Themenstarter

      ist nach der neuen messmethode, also mit diesem kasten.. nicro ist doch schon längst out ^^


      Hast ja auch zwei Subs. Da dürften 140 ja nicht so schwer sein.


      Seth6n
      • Themenstarter

      ja nun..aber ne endstufe für 220 euro ^^

      also bin mehr als zufrieden


      gelöschtes Mitglied

        vielleicht kann ja einer mal von euch meinen Wert ca. einschätzen.
        Ich kann das hier nicht messen lassen in der Nähe (wüsste auch nicht wo). Ich hab 4 Audio System Radion in einer großen Reflexkiste. Davor hab ich ne Audio System F2-500 gehangen und Kabelquerschnitt ist bei mir 35.


        ich finde die 142 nicht schlecht.

        Werde demnächst auch mal testen lassen nur wegen dem Spaß.

        @szrc21 ich werde es in Goslar in der Bassgeige bei ACR mal ersuchen.

        MFG otti


        gelöschtes Mitglied

          Oh des fein, dann hab ich ja schon mal ne Adresse....
          Aber hätte schon gern noch einen Schätzwert von euch...


          Sowas kann man nicht schätzen...


          gelöschtes Mitglied

            Ca. 0 dB wenn die Anlage aus ist, schätz ich mal so...


            Seth6n
            • Themenstarter

            stimmt..sowas kann man nicht schätzen..
            ich hab mich ja auch gewundert, was so ein gehäuse ausmacht.. mein vorherigres war vviieeelll zu gross, und jetzt miot dem passenden.. geht richtig ab

            kommt auch immer aufs radio an, auf die endstufe...
            sowas kann man vllt abschätzen wenn mans gehört hat, aber nicht durch nackte daten


            gelöschtes Mitglied

              Wie jetzt beim anhören schätzen?

              So in etwa wie "Mein Trommelfell hat gerade laut geknackt, müssen so ca. 200 sein..." ?


              Seth6n
              • Themenstarter

              200? das ist sehr unrealistisch...
              aber wenn du 170 schaffst, dann schenk ich dir sofort 1000 euro ^^

              ja nun.. man kann es vom gehör ungefähr abschätzen... +/- 2 db wenn man halt etwas mehr damit zu tun hat


              Echt? Hab ich bis jetzt noch nie erlebt dass jemand den Pegel abschätzen kann. Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, da sich das Gehör ja Lautstärken mit der Zeit "anpaßt".


              Seth6n
              • Themenstarter

              ja,aber man kanns doch ungefähr abschätzen ob eher 130 oder 135... verstehst?
              bei mir hab ich ja auch um die 141 geschäztz...


              Wenn du es sagst, dann glaub ich dir das schon. Kanns mir halt nur nicht voerstellen, dass das gehen sollte.


              gelöschtes Mitglied

                Kann ich mir auch nicht vorstellen. Und das mit den 200dB war eigentlich nicht ernst gemeint, oder hattest du das wirklich gedacht?

                170dB? Wann soll ich vorbei kommen? Muss ja nicht mein Auto sein, oder? Ich hätt da nämlich eher so an die Graue Maus gedacht...falls du davon schonmal was gehört haben solltest...


                Seth6n
                • Themenstarter

                jep, die kenn ich..steht ja auch jedes jahr in finnentrop


                polotreff.de
                #26 - 16.03.2006140 db car hifi 140db car hifi
                Antworten erstellen