vw teilemarkt

Tachodimmer und Radio probleme

rollomh
  • Themenstarter

Hi,

hab nen Polo 86c der mir ein paar Probleme
zubereitet. Und zwar versuch ich schon seit ein paar Tagen mein dummes Radio+Endstufe anzschließen, sodass die Endstufe angeht, sobald das Radio an ist. Hab schon alle Leitungen ausprobiert. Vielleicht kann mir ja mal jemand genaueres erklären oder auf einen Thread hinweisen, da dass Problem mit Sicherheit öfters auftritt.

So nun zum zweiten Problem.
Meine Beleuchtung vom Tacho/Gebläse etc. funktioniert gar nicht mehr. Da wollte ich ma fragen, ob das irgendwie in Zusammenhang mit dem Radio stehen könnte, von wegen "Instrumentenbeleuchtung" wie es in der
Betriebsanleitung steht.
Ich bin schon langsam am verzweifeln :(



gelöschtes Mitglied

    hey.. du musst das radio und deine endstufe mit der remote-leitung verbinden!
    Sollte im handbuch von deinem radio dokumentiert worden sein welche das ist.. Wird auch oft als ausgang für die elektrisch-ausfahrbare-antenne bezeichnet! fakt ist das dieser ausgang (meist einfach eine etwas längere ader die isoliert ist, (oftmals blau)) nach dem einschalten 12V liefert, das aber bei einem sehr geringen strom! (ist also nicht dazu gedacht die endstufe mit strom zu versorgen.. sie bringt halt nur eben den impuls zum einschalten,
    Mit der instrumentenbeleuchtung hat das soweit eigentlich garnichts zu tun! da tippe ich schon mehr auf die leuchtmittel!
    Geht denn sonst alle beleuchtungen im auto?
    lg


    rollomh
    • Themenstarter

    das mit dem radio probier ich mal aus, aber bin eigentlich fest davon überzeugt, dass ich das shcon mal mit dem remotekabel verbunden hab. dazu hat mir auch en kollege geholfen, der schon des öfteren endstufen + boxen etc. angeschlossen hat. de weiss aber auch nciht mehr weiter. ich versuchs einfach noch mal irgendwie auffe reihe zu kriegen.

    alle lichter funktionieren bis auf die kontrollleuchte am lichtschalter wenn ich auf abblendlihct geschaltet hab. wenn der schalter auf standlicht steht, dann leuchtet die leuchte. komischerweise hat sich das auch nicht angekündigt.
    die sicherungen hab ich auch schon so weit überprüft und ausgetauscht, also daran liegts wohl nicht.

    danke dir schon ma für deine hilfe



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen