vw teilemarkt

Wo habt ihr eure Polos gekauft?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, ich möchte mir demnächst einen Polo kaufen, ich weiß aber nicht wo!
Bei ebay will ich kein auto ersteigern, da habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht mit verheimlichten Mängeln und so.... ausßerdem gehen die preise meist extrem hoch.....

bei mobile.de, auto.de, autoscout24.de, wollen die doch für ein 15 jahre altes auto teilweise noch 1.500,00€ und mehr haben, also das finde ich überteuert für einen 15jahre alten polo mit 220.000km, nur weil er tiefer ist und sportauspuff dran hat? nein danke!

2. hand? naja das ist immer so ne sache, weil es gibt ja nicht viele polo experten so wie wir und die setzten dann einen polo I als polo III rein u.s.w. dann sagen sie einem nicht das der schon von unten komplett gerostet ist u.s.w nur scheiße sowas....

also wo kaufe und suche ich am besten und wie kann ich mich vor versteckten mängeln schützen?

ich weiß ist n blödes thema, wurde sicherlich schon 1000 mal behandelt, wäre trotzdem dankbar für antworten....



gelöschtes Mitglied

    kleiner tipp von mir kauf deinen polo beim händler da du mindestens 1 jahr garantie auf dein auto kriegst und bei verstäckten mangel kannst du ihn auch dafür haften lassen ..... bzw hast du immer einen ansprechpartner wenn was am auto ist ... die wagen beim händler sind auch immer in einem top zustand . mansche sagen beim händler wä#ren die autos teuerer das muss nicht umbedingt sein wenn du richtig handelst kannst du locker 500-1000 einen wagen runterhandeln das ist bei denen im preis mitberechnet


    wir haben den polo in der zeitung gesehen und haben ihn dann von privat gekauft, auch 2. hand



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    vom vw tentrum bei uns (war firmenwagen) ...


    ich hab meinen ausn autohaus bei weiden geholt. war erstbesitz...kein autohausauto...

    hab garantie,es waren alle inspektionen eingehalten un in anbetracht der laufleistung un zustand meines polos ein spitzen kauf gewesen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    von privat ist am günstigsten! solltest aber jemanden haben der sich das ding genau ansieht und auch mal ordentlich damit fährt!
    wenn du natürlich ne garantie dazu willst, dann nur vw händler oder andere markenautohäuser...so freie autohändler kannste in die tonne kloppen!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    ich verkauf übrigens einen polo 6n, bj 96! bei interesse mal melden.....hab ihn hier mal unter "biete" gestern rein gestellt!


    ich hab meine cecil von meinem bro gekauft


    hab auch beim händler gekauft, das beste was man machen kann meiner meinung nach. ansonsten von privat nur kaufen wenns oma oder opa auto ist, sonst von niemand... haben wenig km und fast nie raucherauto.



    Hallo , meinen habe ich neu im vw werk gekauft .
    Auch bei Händlern musst du aufpassen , meine frau hat nen 97er 6n gekauft beim vw händler .
    Gekauft als unfall frei und der hatte nen seitenschaden . Selbst mit nem anwalt habt sie nicht einen cent mehr bekommen .
    Deutsches Rechtssystem !


    gelöschtes Mitglied

      hab meinen polo gebracuht beinem gebrauchtwagenhändler gekauft und ich muss sagen topkarre! der vetrickt meistens nur grosse autos aber der polo war halt au mal da !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich sag mal so, dass was man an tuning reinsteckt, kriegt man nicht mehr raus, dein auto ist höchstens n tausender wert, es interessiert hinterher keinen mehr was du dran gebastelt hast... außerdem möchte ich einen unverbastelten polo haben, danke für die antworten, über weitere würde ich mich freuen


      Ich hab meinen ersten polo privat gekauft, war n nachbar von nem arbeitskolegen. mein jetzigen polo hab ich auch bei nem Händler gekauft, auch nur 2 vorbesitzer! hatte vor 2 jahren, wo ich ihn bekommen hab nur 92tkm!


      axo, und den polo den wir gestern für meinen bruder gekauft haben haben wir bei autoscout24 gefunden!



      glg polo-si


      Also ich würde wenn es Preiswert sein soll den Polo privat kaufen und sich den wagen mit jemanden ansehen der davon ahnung hat oder den wagen beim TÜV/DEKRA durchckeken lassen kostet 15€. Ich hab meinen bei E-bay gekauft ist immer so ein glücksspiel...


      moin,ich hab vor,mir n käfer zu ziehen.jetzt hab ich n extrem geilen gefunden im vw-zentrum. das teil wird im kundenauftrag verkauft.und es gibt keine garantie,weil die den als bastlerfahrzeug verkaufen wollen(6000 eus). is das nich so,dass die ne garantie geben MÜSSEN?


      also ich hab mein polo von meinem daddy übernommen! *fg*
      Aber muss dazu sagen dass er ihn wiederrum als jahreswagen bei nem vw-autohaus gekauft hat!
      Bin soweit ganz zufrieden mit ihm!


      gelöschtes Mitglied

        Mein Polo kommt ja vom Opelhändler aber der VW Händler meines Vertrauens konnte mir keinen 6N Colour Concept ranschaffen...


        Hab meinen von Renault . Hab 2 Jahre Garantie, neue bremsen , ölwechsel und nen vdo radio noch danzu bekommen.
        Da ich den Besitzer kenne.


        gelöschtes Mitglied

          hab meinen beim händler gekauft, auch 2. hand. stand aber bei mobile nich drin...


          gelöschtes Mitglied

            Hab meinen bei autoscout24 gefunden. Ein VW Zentrum in der Umgebung hat ihn da reingestellt. War ein absolutes Schnäppchen. Hatte übelstes Glück dass ich den bekommen hab, den wollten noch drei andere vor mir haben. Aber ich hab ne bekommen
            Aber ich muss sagen das Autohaus war ne Katastrophe! Hab das Autohausgewechselt und das jetzt ist top!
            Beim Kauf musse halt immer auch ziemliches Glück haben. Iss meine Meinung.
            N geschultes Auge iss natürlich auch nicht schlecht.


            Hab meinen auch bei nem VW-Händler geholt, war zwar etwas kostsoieliger aber dafür gut gepflegt da die Vorbesitzerin die Tochter vom Autohauschef war. Privatkauf kannste aber auch machen, musst halt jemanden mitnehmen der sich auskennt.


            am besten neuen thread machen mit "schwachstellen polo 6n"

            ich fang mal an: auspuffanlagen gerostet.


            gelöschtes Mitglied

              hab ihn von nem vw händler um die ecke!
              2 vorbesitzer:

              einmal das autohaus (vorführwagen)
              und dann eine alte oma


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Man habt ihr alle ein Glück! Ich probier mein Glück auch bald mal mit nem Polochen.....


              Mein Polo ist vom Renault-Autohaus.
              War aber etwas teuer, würde ich im nachhinein sagen.

              Tipp:
              Musst im Serviceheft gucken bei welchem Kilometerstand die letzte Inspektion durchgeührt wurde und dann ma aufn Kilometerzähler gucken. Das wirft manchmal Fragen auf.

              Zu den Schwachstellen:
              Auspufff ist'n Verschleißteil, der rostet eben. Getriebe und Fensterheber gehen gerne kaputt, jedenfalls beim Polo 6N.


              gelöschtes Mitglied

                ich hab sogar nen dekra gutachten bei bekommen bei meinem polo!
                der stand auch erst seit 2 tagen beim händler bis ich ihn dann gekauft hab


                hab mein polo bei den eltern von meienm vater (Oma,Opa) gekauft ok was heist gekauft hab ihn schon halber geschenkt bekomme


                gelöschtes Mitglied

                  hoi... also mein erster 6N war vom Toyota Händler und mein baldiger ab donnerstag 6N2 vom VW Händler! beide mit 3 Jahren Garantie, Scheckheftgepf. Unfallfrei usw...! Also reine Glückskäufe!


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich hab meinen privat gekauft, hab einfach mal in die örtliche Zeitung geschaut und mir n paar angeschaut die da angeboten waren.. Google doch einfach mal nach Kleinanzeigenzeitungen in deiner Umgebung, bei uns zum Beispiel gibt´s www.quoka.de da findet man bestimmt auch einiges! Gibt´s an den Tankstellen oder im Kiosk zu kaufen..


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich hab mein Polo von meiner schwester geschenkt bekommen als die sich den Neuen Polo gekauft hat ,durfte ich ihren 6N haben .
                      Ist jetzt 3 hand davor der typ hatte den nur ganz kurz und dann stand er beim vw händler .
                      Gruß Julien


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen