vw teilemarkt

Reichen Federn auch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mir ja überlegt ein Fahrwerk zu kaufen jetzt wollte ich mal bei euch fragen ob es sich auch lohnt federn zu kaufen, weil die fü gewöhnlich billiger sind. wenn ja welche ?



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also Federn sind nur bis zu einer Tiefe von 40 mm zu empfehlen. Kosten z.B. von Weitec 80€. Sinnvoll ist es allerdings, nen Fahrwerk zu nehmen, da Federn und Dämpfer aufeinander Abgestimmt sind.

    MfG Oliver


    HI! naja ich hatte bei meinem alten polo nur federn drin 60/40 von H&R die waren ganz gut und dazu die normalen Stoßdämpfer,aber Fahrwerk ist natürlich geiler! mfg robert



    da frag ich mich aber wer dir vorne die 60er federn eingetragen hat o.O - ist ja eigentlich nicht zulässig. aber wie die anderen schon geschrieben haben, nen komplettes fw ist natürlich besser als nur die federn. vor allem wenn du eh keine neuen dämpfer drin hast, und die alten vll. durch sind lohnt es sich ja gleich nen neues fw reinzusetzen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    im ebay gibts federn 40/40 von gt cupline für ca.60 e
    taugt des was?


    gelöschtes Mitglied

      ich kann nur imme wieder sagen, dass bei leuten, die ich kenn, die nur federn genommen haben, die dämpfer schnell schrott waren!


      jo mach gleich neue dämpfer mit rein! das fahrverhalten ist dadurch um einiges besser und die alten sind meistens eh nicht mehr besonders gut oder gehen durch die tieferlegung schnell kaputt...


      gelöschtes Mitglied

        am besten sofort nen komplettfahrwerk


        gelöschtes Mitglied

          am besten ist wirklich ein gesamtes fahrwerk...
          und so teuer ist ja ein 60/40 von z.b. weitec auch net...



          gelöschtes Mitglied

            Da kann ich mich nur anschließen. Hatte bei meinem ersten 6N auch nur Federn in 60/40, die hatten kaum vorspannung und die Dämpfer waren super schnell durch. Die Dämpfer einzeln waren teurer als ein komplettes Fahrwerk... Also lieber gleich nen komplettes, da fährste letztendlich besser...


            und billiger


            gelöschtes Mitglied

              mein freund hat auch nur federn und nun die dämpfer im arsch u muss sparen!

              ich hab nen weitec fahrwerk u bin top zufrieden!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen