vw teilemarkt

Nie mehr 6N mit 45PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
habe mir n 6N , Bj. 96 mit 45 PS Motor gakauft.Ist in super Zustand .Sieht aus wie neu.Aussen u. innen top gepflegt ect..
Werde mir jedoch nie mehr n Wagen mit solch schwachem Motor kaufen.45 PS sind einfach nicht mehr zeitgemäß.Inner Stadt is die Mühle ja OK. Aber auffer Autobahn machts keine Freude.Über 120 km/h wird s zu laut. Gestern fuhr ich über die neue A44 von Essen Kupferdreh in Richtung Velbert.Bin in 20 Jahren noch nie über ne Autobahn gefahrn welche sonne irre Steigung hat.Der 6N kam nicht über 80 km/h hinaus.( bei Vollgas).
Zudem verbraucht er mit seinen 45 PS und 1Li. Hubraum mehr als mein 6N/2 mit 60 PS, 1,4 Li..
Wenn ich dann noch überlege, dass der 45 PS im Vergleich zum 60 PS nur Super tanken darf(wegen fehlendem Klopfsensor) komm ich zu dem Entschluss n Fehlkauf getan zu haben.Na ja. Hätte mich vorher besser informieren sollen.Mit dem 60 PS bin ich oft vom Ruhrgebiet zur Ostsee gefahrn.Also 500km mit 160 km/h kam ich mit einer Tankfüllung(45Li.)fast 600 KM weit. Bin mal gespannt wieviel der 45 PS auf der Strecke verbraucht.



Ok fertig gelesen und nun?

Was willst du uns damit sagen?


War bei mir genauso. Hatte mit ´97 einen 2f mit 55 PS gekauft, und dann bin ich aufs Land gezogen. Hab das Ding dann auf G 40 umgebaut und verbrauche bei normaler Fahrweise fast geauso viel. Mit den 55 Kampf-PS bin ich hier fast eingeschlafen....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok fertig gelesen und nun?

Was willst du uns damit sagen?

Na...siehe: Thema:

Nie mehr 6N mit 45 PS


gelöschtes Mitglied

    Das ist doch ein forum wo jeder seine erfahrungen reinschreiben kann, da muss man ihn doch nicht anmachen, da provitieren andere von.....
    guter beitrag!


    Sind halt 45PS hat meiner auch aber das weiß man vorher ja schon das das kein Rennauto ist würde mir auch mehr PS wünschen aber es geht auch so...


    hi, fahr selber nur 45ps zwar nicht in einem 6n sondern im 86c und finde eigendlich die motorleistung/sprit verbrauch ok! fahr selber viel autobahn und 160 schaft der ohne probleme und bei so vielen blitzer über all kann man eh nicht mehr heizen !


    Der 6N wiegt aber einiges mehr da sind 45 Ps total überfordert. Mind 60PS sind da am besten (hab auch 45Ps im 6N und werde bald tauschen)


    Irgendwie hab ich keine Probleme mit meine n 45ps .. schneller als 140 fahr ich eh nie auf der Autobahn und Sprit verbraucht er eigentlich auch nicht umbedingt viel. Und er ist günstig in der Versicherung.



    .... ich hatte serienmäßig ja auchn 60 ps motor drin unn kam eigentlich sehr gut mit zurecht ... aber jetzt mit 80 ps issed doch um einiges besser.... geht viel besser ab ... kamma schon ma mit 180 auffer autobahn fahrn .... aber ich würd auch sagen ... mindestens 60 ps beim 6n


    Bin auch froh, das meiner zumindest 55 PS hat , aber so das wahre ist das auch nicht :( . Stand seinenerzeit auch vor so einem 45PS Monster und wolte den kaufen, doch zum glück hatte der nen beschissen reparierten Unfallschaden und kurze zeit später fand ich Meinen.

    Grunsätzlich ist aber ein 6N mit 60 PS zu emfehlen, weil der in der Versicherrung genau soviel wie einer mit 45 PS kostet, ist jedoch ne ecke schneller unterwegs . Ist nur eben etwas seltener zu bekommen.


    Ich hab meinen polo gestern zum ersten mal auf der autobahn ausgefahren und ich muss sagen ich hab bei 165 das gefühl gehabt das es mir gleich das auto zerlegt
    Naja das mag vll auch an den winterreifen gelegenhaben...
    55PS reichen im Alltag aber für die autobahn hätte ich auch gerne mehr.
    Da muss ich immer an den audi80 zurückdenken, mit dem konnt ich 160 fahren und man hat nichts gehört oder gespürt.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm da kann ich dir nur zustimmen hatte nen 6n mit 1.0er 50ps - omg! 150 auf der geraden evtl mal 160 und gesoffen hat des teil ohne ende ... hab zwar immo au nur nen 1.4er 60ps aber der unterschied is merklich ... leider kann ich keine steuern un versicherung für was besseres bezahlen (studentenpack), da läufts immer darauf hinaus sich ein auto im autohaus auszuleihen


    gelöschtes Mitglied

      meine 45 ps brauchen auch ihre 7-8 liter, hab aber mal 180 kmh aufer bahn nach hagen geschafft

      gut es is nich die rennsemmel, aber ich liebe meinen kleinen und denk momentan auch, dass ich den bis zur vergasung


      gelöschtes Mitglied

        hab auch nur 50 ps aber ich bin zufrieden mit dem ding! und hauptsache polo und er fährt!


        gelöschtes Mitglied

          HAtte zuerst auch nen 60 Ps Polo, das war gar nicht so schlecht. Jetzt hab ich nen 75 Ps und der kost in ner Versicherung um die hälfte mehr. Hat alles seine Vor und Nachteile würde ich sagen...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen