vw teilemarkt

Felgengröße und Bezeichnungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
würde gerne mal wissen,was die Bezeichnung ...z.b.6,5x15" bedeutet...bzw. was die 6,5 aussagt...?

Als zweites,würde ich gerne wissen,welche Felgengröße/Bezeichnung am besten für einen Polo 6N geeignet ist,ohne das ich Probleme bekomme...und ohne das ich Kotflügel verbreitern muss etc...?

Vielen dank im voraus

Ben



gelöschtes Mitglied

    6,5x15 heißt:
    6,5 die breite der felge, und das 15 die größe der felge also 15zoll


    auf deutsch heist dann 1 zoll=
    25,4mm. das kannste dann mal 15 nehmen dann weist du wieviel zentimeter durchmesser deine felgen haben



    Hi!
    1 Zoll:2,54 cm

    6,5 Zoll ist deine felge breit und 15 zoll groß!
    Hier kannst alles lesen über felgen und reifen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Und um auf die Frage zurückzukommen, welche Felge am besten für den 6n ist: Am besten ist 7x15, also 7 Zoll breit und 15 Zoll groß mit 195/45er Reifen und einer relativ großen ET 30+. Dann musst du nichts machen. Kommt aber weiterhin darauf an, ob du deinen Wagen tiefergelgt hast.

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ne ist noch net tiefer...kommt vielleicvht noch...
      Was ist ET30+?


      gelöschtes Mitglied

        ET30+ meint eine Einpresstiefe von 30mm oder mehr


        polotreff.de
        #8 - 17.03.2006felgengröße in zentimeter
        Antworten erstellen