vw teilemarkt

bei G40 Öl im Wasser!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe jetzt leider als ich bei mir in den Wasserbehälter geguckt hab Öl entdeckt! Kann mir jemand helfen und sagen was kaputt sein könnte? Da ich im Sommer den Kühler kaputt hatte und mein Polo im Moment hell hintenraus Quallmt und Öl und Wasser verbraucht vermutte ich die Zylinderkopfdichtung! könnt ich recht haben?



ja, wird wohl die kopfdichtung sein


ja zylinderkopfdichtung ist des rätzels lösung



kopfdichtun ist kaputt


gelöschtes Mitglied

    mach den deckel vom wasserbehälter auf, laß den motor laufen und riech dann am offenen behälter wenn es nach abgas riecht ist es deine kopfdichtung. aber man kann jetzt schon zu 99%iger sicherheit sagen das es deine kopfdichtung ist.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Es müssen nicht alle Symptome gleichzeitig auftretten.Jenachdem wo die Kopfdichtung hinüber ist, die einen haben Öl im Wasser und umgedreht. Die anderen haben überdruck im wasserbehälter, die anderen abgase im wasserbehälter. Wobei sich beides aufhebt, hatte ich bei meiner defekten Kopfdichtung NIE ein hauch von abgasen oder "blasen" von abgasen gesehen. Aber nach 10Minuten fahren war überdruck -> dichtring hat aufgemacht und wasser gesuppt.

      Aber es wird ziemlich sicher die Kopfdichtung sein.


      Greetz


      Ich habe bei meinem G das selbe Problem kann mir jemand sagen was beim g40 eher Kaputt geht Kopf oder Block da ja öl im Wasser ist muss es wohl an
      einer stelle sein wo das Öl Kompression hat sprich IM Block / Zylinder Buchse
      bitte um einen Tip vieleicht ist auch nur der Kopf Krum den Dichtung ist neu
      mfg. Polo_G40_1


      so pauschal kann man nicht sagen was es genau ist, da muss man sich schonmal den motor anschauen


      das komische dabei ist er wird nicht nicht heiß ! TEMPERATUR normal
      Dann blinkt es Wasser leer geht einfach ausm Überlauf raus Thermostat öffnet aber MHHHHH ich bin verwirt



      polotreff.de
      #10 - 07.01.2008öl im wasserbehälter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen