vw teilemarkt

ODB2 Anfänger

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab hier mal ne typische Anfängerfrage, zu der ich im Forum nichts finden konnte.

Ich hab das Problem, dass mein Polo 6n im Standgas recht stark vibriert. Hab schon die passenden Threads hier gelesen (Zündkabel, Lambdasonde, Temperatursensor).

Da Sensoren nicht ganz einfach zu testen sind, wollte ich mich mal mit der Odb2 Diagnose beschäftigen. Dazu hab ich mir schon vor Jahren ein Interface gekauft, aber es nie benutzt. Es handelt sich wohl dabei um ein einfaches Max232 Interface.

Meine Frage ist, ob ich das Interface einfach anstecken kann und VagCom starten. Auf was muss man achten, damit man nichts kaputt macht, bzw. dauerhaft verändert? Wie kommt man an die Messwerte der einzelnen Sensoren und woher weiß ich ob der Messwert ok ist, oder nicht.

Falls es hierzu schon einen Thread gibt bitte ich um Entschludigung, aber ich konnte ihn wirklich nicht finden.

Vielen Dank

Cu Trucki



gelöschtes Mitglied

    hi!

    zu deinem eigentlichen frage kann ich dir leider nichts sagen!

    aber kontrollier mal alle kabel/schläuche an der einsprizeinheit, auch die die man nicht auf den ersten blick sieht

    hatte ich auchschonmal..und vw hatte schon ne defekte drosselklappe diagnostiziert!

    mfg


    es kann sein dass deine drosselklappe verkohlt is. war bei mir auch schon mal(vor 2 jahren).
    wurde gereinigt und er lief wieder wie am schnürchen.

    kann passieren wenn die tankstellen minderwertiges benzin verwenden.

    ich wohne an der polnische grenze und habe nur in polen getankt(Aral).
    seit ich in DL tanke is die drosselklappe nicht dreckig



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,
    ok, vielen Dank. Werde das mal im laufe der nächsten Wochen checken.

    Ist denn hier niemand der von Odb2 ne Ahnung hat?

    Cu Trucki


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen