vw teilemarkt

Frage wegen Lackieren und Karosserie!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe vor meinen Polo komplett lackieren zu lassen....möchte aber vorher noch meine Heckklappe cleanen und kleinere Fehler in der Karosse auszubessern.....
Nun habe ich mehrere Fragen:
1. Was für einen Flip Flop lack würdet ihr empfehlen(am besten gleich en Bild oder Link dazu wo ich ihn auch gleich kaufen kann)?
2. Was kostet mich das insgesamt beim lacker so ca?
3. Was GENAU brauch ich zum cleanen und ausbessern der Karosse?
4. Muss ich unbedingt zum lackieren den Motor und Innenausstattung ausbauen?
5. Auf wieviel belaufen sich die kosten für cleanen(ich mach es selber also nur Material), Lack(kauf ich auch selber), und lackieren lassen beim Lackierer?

Ich bitte um eure Hilfe...Danke schonmal, Pologott06



gelöschtes Mitglied

    Also wegen dem cleanen kannst du die Suchfunktion benutzen.
    Die Lackwahl ist immer eine Geschmackssache.
    Aber schon mal gesagt, cleanen ist nicht teuer. Du brauchst dafür ein wenig Blech (ich bekomme das umsonst, da ich bei einem Automobilzuliferer arbeite), ein Schweißgerät, Spachtel, Härter für den Spachtel und ordentliches Schleifpapier (grob und ganz feines)...
    Bitte ergänzt mich noch...


    Ergänzung zum Cleanen...

    noch das wichtigste ist ja wohl Verzinnungspaste, Zinn, Glättholz und nen Brenner

    Kosten für Fliflop Lackierung - naja kommt auf deinen Lacker an wüde aber sagen offiziell so 1800 bis 2500 für das komplette Fahrzeug. Unilack würde ich sagen so um 1500

    Ob du Motor und Inneraumteile ausbauen musst liegt ja in deinem ermessen. Entweder du lässt alles lackieren, dann muss das natürlich auch alles raus - oder du lässt halt nur außen und vll. noch die Einstiege mit lackieren.



    @polo86c_gt
    1800-2500? flip flop lacken? das für kreigt vll ne metalic lackierung. vll.

    @Pologott06
    1. bilder findest genug im netz. und dei farbe nur bei standox kaufen. NICHT ebay. das ist so gut wie alles billiges giftiges fernost zeug.

    2. gut gemachter flip flop kansnt ma so geschmeidig 5000 rechnen. unter der hand wenn du den lacker kennst ca 2500.

    3. hast du schonma gecleant und ne karosse ausgebessert? gerade weil du flip flop willst sollte das kein anfänger machen. das muss perfekt sein. sonst sieht der lack nachher auch kacke aus.

    ansonsten: schleifpapier in so gut wie allen körnungen bis 800 (nass), schweißgerät, zinnstangen, flussmittel, nitroverdünnung, zinnhobel, holzspachetel (ich glaub pappel), und halt polyesterspachtel und feinspachtel.

    4. ähh ja. ausser du wilslt vorn und innen nicht lacken dann nich

    5. cleanen:
    - zinnstangen ca 2,50 für 250g
    - flussmittel ca 4 euro
    -holzspachtelspachtel ca 5-10euro
    - polyesterspachtel kost ca 10 euro die 400g dose. jenachdem wieviel du brauchst

    der lack:
    ist halt unterschiedlich wieviel farben du willst und welchen lack. 1kg bis 800euro. dann noch acrylverdünnung, klarlack und härter.

    so ich glaub das wars.

    mfg
    cassius


    ich weiss zwar nicht was das für ein lacker ist... aber 5000 find ich leicht übertrieben o.O


    Hi!Kann dir nur Antwort auf Frage 2 geben.Ich war auch vor ca. 1 Monat beim Lackierer un hab mich noch Flip Flop erkundigt was des kosten würd (nur aus Interesse).! Liter ca 350 Euro un 4 Liter bräuchte ich für´s ganze Auto,aber des is ja mit den Preisen in jeder Lackiererrei anders,...
    Gruß Mathias.


    @polo86c_gt

    dann frag mal leute die richtig geilen flip flop haben. die legen auch schonma 1oooo für die lackierung hin. flip flop is nicht so einfach wie normnale acryllacke.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen