vw teilemarkt

Drehzahlmesser einbauen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
also ich hab einen poloII 86c mit 45PS (bj.'86), ich hab mir jetzt bei ebay 'n tacho mit drehzahlmesser gekauft, alten tacho gegen neuen getauscht, nur was ist, der drehzahlmesser geht natürlich nicht , muss ich da noch 'n zusatz kabel zum drehzahlmesser ziehen ?
ich wäre euch echt dankbar für jede hilfe.



gelöschtes Mitglied

    Das müsste evtl gehen da musst du ein nuees kabel ziehen und dran machen ich schaue morgen mal nach sage dir dann noch mal bescheid.


    jaaa? gleiche frage, polo 2f xD
    allerdings war der tacho nich von ebay, sondern von nem bekannten. der tacho und DZM tats einwandfrei bevor er ausgebaut wurde.

    die anderen threads hab ich schon alle durchforstet.
    am stecker zum tacho ist das schwarz/rote kabel für drehzahl?
    und an der zündspule ist es das braun/grüne, falls ich nen extrakabel ziehen muss, richtig?

    kanns noch am tacho selbst liegen? hab echt keine böcke mehr auf kabel ziehen^^ die letzten wochen hab ich nix anderes gemacht. in meiner tür liegt jetzt nen kabelbaum von 3 cm durchmesser xD.

    ich kanns nichmehr sehen....



    fehler gefunden :/

    der vorbesitzer hat das kabel von der spule zum motor wohl irgendwie geschrottet und sich nen neues gepusselt.....

    habs entdeckt weil seins mit isoband umwickelt war oO

    naja, altes kabel wieder gelötet, schrumpfschlauch drüber, angesteckt und siehe da!
    der DZM waltet seines amtes.

    übrigends: die spule liegt bei mir vorne links im motorraum also nicht hinten links an der spritzwand... is die da mal verbaut worden?!?

    ich kenn die nur an der spritzwand <.<


    Zitat:

    übrigends: die spule liegt bei mir vorne links im motorraum also nicht hinten links an der spritzwand... is die da mal verbaut worden?!?


    Beim 2F ist sie vorne links neben dem Wischwasserbehälter.


    ahhh, okay. hatte nur nen 86c gesehen und hier auch nur vom vorgänger gelesen. danke sehr


    Eigentlich müsste man keine neuen Kabel ziehen müssen. Ist 'n Kombistecker, der immer passt.
    Ich hatte allerdings das Prpblem, das mein Tacho immer nach einer Minute tierichst das Piepen angefangen hat. Und dann hat man mir hier gesagt, dass der Tacho von einem Polo mit Öldruckgeber am Motor ist, und das mein Polo den nicht hat, daher das Piepen. Kabel auf Masse gezogen, Problem gelöst, aber trotz allem hat der DZM von Anfang an funktioniert. Sollte demnach eigentlich auch bei dir der Fall sein.


    bei mir piept nix, sonst hätt ich den "tweeter" hinten am tacho einfach rausgeworfen xD

    das kabel musste ich ziehen, weil der vorbesitzer das orignalkabel geschrottet und ein neues gezogen hat. eben ohne den geber für den DZM (war zu der zeit ja auch keiner drin)

    normal ists plug and play. naja, war nur bissl gefummel im motorraum. ging recht fix


    polotreff.de
    #9 - 14.06.2010lupo drehzahlmesser einbauen lupo drehzahlgeber einbauen drehzahlmesser lupo drehzahlmesser lupo einbauen drehzahlgeber lupo polo 2f drehzahlmeser einbau polo 2f tacho mit drehzahlmesser nachrüsten vw lupo drehzahlmesser probleme lupo drehzahlmesser ausbau lupo drehzahlgeber lupo drehzahlgeber einbau http://www.polotreff.de/forum/t/3982
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen