vw teilemarkt

3F Problem

polo-klühse
  • Themenstarter

Habe heute früh nicht schlecht gekuckt da meine temperatur auf 110°c hochging und ich kein standgas hatte? Hat jemand ne ahnung?
achso als ich auf de autobahn war ging sie wieder runter!



gelöschtes Mitglied

    kein kühlwasser mehr? mal nachsehen!


    polo-klühse
    • Themenstarter

    ne ist drin hab ich am we erst gewechselt!



    Entweder Thermostat kaputt oder der Temperaturfühler.


    hast den kühlwasserkreis auch entlüftet? (bis zur max markierung füllen, heitzung voll auf und mit offenem kühlwasserbehälter etwas laufen lassen.oder mit der entlüftungsschraube am heitzregister)


    polo-klühse
    • Themenstarter

    ja entlüftet hab ich ihn auch so wie de gesagt hast laufen lassen und den deckel offen!


    Lass ihn mal im Stand warm laufen und fühl ob die Schläuche zum Kühler alle warm werden (passiert erst ab 80-90°C) und auch ob der Kühler überall schön heiß wird. Dann noch ob die Heizung gut funktioniert und wenn das alles ok ist lasst ihn drehen bis der Lüfter anspringt (dabei Temp im Auge behalten), dann kühlen lassen bis Lüfter aus ist und abstellen. War alles ok, ist alles in Ordnung.
    Prüf die Steckverbindung der beiden Kühlmitteltemperaturgeber, und wenn er dann immernoch Leerlaufschwierigkeiten hat mal auslesen.


    polotreff.de
    #8 - 14.03.2006das 3f problem
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen