vw teilemarkt

2F Steilheck Tüv Eintragung

BastiPolo3G40
  • Themenstarter
BastiPolo3G40's Polo 2F

Servus leutz hab jemand gefunden wo ich mein motor eingetragen bekomme für knappe 150 euro mit leistungssteigerung.so jetzt meine frage an euch denn mit dem tüv selber hab ich noch nicht geredet.und zwar geht mir die ganze zeit durch den kopf die sache mit den schlüssel nummern.hab meine versicherung gefragt und sie sagte wenn die schlüsselnummern bleiben dann bezahl ich weiter versicherung wie vorher für 75 ps mit dem vermerk auf leistungssteigerung ohne extra kosten.darf der prüfer die schlüsselnummern eigentlich endern.sie sind doch eigentlich wie die fahrgestell nummer fest oder nicht?



Nein, in letzter Zeit werden die Schlüsselnummern zum Teil mitgeändert! Mein Kumpel muss jetzt auch statt für nen 55 Ps Steilheck für einen Golf 2 Gti 16V bezahlen! Ist aber sehr unterschiedlich was die Prüfer eintragen!


gelöschtes Mitglied

    Soweit mir das bekannt ist darf der TÜV KEINE Schlüsselnummern ändern.

    Greetz

    XBM



    er darf die schlüsselnr ändern, aber manche tun das nicht..aber eigentlich müsste sie geändert werden, und wenn sie sie nicht ändern dann bezahlste wie für den kleinen..erkundige dich erstmal nen monat vorher, weil wenn ihn bei der eintragung drauf aufmerksam machst, dann ändert er sie bestimmt...


    gelöschtes Mitglied

      Das möchte ich gerne schriftlich sehen, eingescanntes Schriftstück o.ä.

      Greetz

      XBM


      BastiPolo3G40
      • Themenstarter
      BastiPolo3G40's Polo 2F

      Hi jungs also Motor,Bremsanlage,Getriebe usw +Leistungssteigerung und auspuff ist alles bei mir jetzt eingetragen.so nun zu den schlüsselnummern der tüv beamte darf auf keinen fall irgendwie die schlüsselnummer ändern der der das tut kann dafür ins gefängniss wandern.das er es nicht darf steht auch in den alten fahrzeugbriefen drinnen den solte mann besser ma lesen.und bei dem es einfach eine andere nummer gegeben hatt würd ich nochmal zu dem netten beamten hinfahren und ihn aufklären und sagen wenn er es nicht wieder zurückändert droht eine anzeige.die guten herren dürfen viel doch nicht alles!und das gerede das bis 2003 die nummer bestehen bleiben durften is nur dummes gerede.sie dürfen auf keinen fall geändert werden auch wenn du vorher nur nen 40 ps drinn gehabt hast!


      gelöschtes Mitglied

        Worte bringen uns nichts. Ich möchte die Aussagen, gerade bei sowas, schhriftlich begründet haben.

        Greetz

        XBM


        BastiPolo3G40
        • Themenstarter
        BastiPolo3G40's Polo 2F

        Die begründung lieg darin das der hersteller die fahrzeuge wohl so verkauft und die nummern festlegt wenn die nummer verändert wird begeht der prüfer eine urkundenfälschung.du hast doch sicherlich noch den normalen fahrzeugbrief und noch nicht den teil 2 misst.wenn du ihn aufklappst links stehen die normalen daten und die mittlere seite oben steht dick fett geschrieben das fahrgestellnummern und schlüsselnummern auf keinen fall verändert werden dürfen.egal was der prüfer sagt das gillt!kanst dich ja mal beim hersteller oder bei der zulassungsstelle erkundigen die werden dir das selbe sagen und es dir vieleicht auch schriftlich geben


        nur leistung einragen lassen sonst nichts!schlüssel mummer bleibt!
        andre frage an dich,ich hab nen zweier steilheck auf g40 umgebaut ich krieg das nicht eingetragen!wer macht es für dich?könnte ich auch brauchen



        BastiPolo3G40
        • Themenstarter
        BastiPolo3G40's Polo 2F

        Servus der hatt mir komplett motor usw eingetragen.Also is nix hinter dem rücken oder ist auch kein gefallen oder so ist offizell.die firma heißt Feussner Motorsport und sitzt in Marburg bei giessen.die fahren mit dir dann nach Siegen zum tüv Nord und du brauchst dich um nichts zu kümmern.musst mit dem feussner reden der hatt gutachten usw dürfte kein problem für den sein.wenn er schon so drauf is das er bei einem 1er gol einen 1,8er t einträgt dürfte das mit nem polo wohl kein problem sein.ich hab für motor getriebe auspuffanlage und endschalldämper,bremsanlage und leistungssteigerung 226 euro gezahlt da kann man sich net beschweren grez Basti


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen