vw teilemarkt

170 Kmh

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe eine polo 6n 75 ps 1.6l und ich habe letztens versucht ihn auszufahren und bin nicht hör als 170 gekommen, meine frage ist das normal?



Ja.


gelöschtes Mitglied

    schließe mich meinem Vorgänger an!



    Warum lief unser Firmen Classic mit 1,4er und 60 Ps dann über 180 und das mit Normalbenzin?


    Echt mal..mein polo 1.4 60 ps
    läuft auch gute 180

    Gruss


    gelöschtes Mitglied

      also schaffe mit meiner 45ps maschine...auch 170km/h...müsstest eigentlich bissle was mehr schaffen so bin ich der meinung...

      Gruß andy...


      gelöschtes Mitglied

        kommt halt drauf an, ob du viel Bahn fährst oder nicht.


        gelöschtes Mitglied

          ganz genau.wenn mit dem Auto nur Stadt bzw Dorf gefahren wurde.Dann ist es klar,dass er auffer Piste nicht so abgeht.

          Meiner zum Beispiel wurde bisher nur inner Stadt gefahren.Auf der Autobahn jagt der erstmal ohne Ende Sprit durch und dreht wie sau.
          Mein Polo mit 50 läuft auf der Piste nur 160..dann is feierabend!


          Soweit is das mal gelesen hab gibts von den 1.6 75PS`len zwei verschieden, die einen gehen wie die "Hölle" und die anderen laufen exact das was im schein steht.

          Hab ich haber nur mal aufgeschanppt.



          Dazu kommt das die VW Tachos so genau sind, das du die Geschwindigkeit auch mit ner Eieruhr messen kannst.
          Mein 45PS Polo schafft laut Tacho auf der Strecke Bergab auch 170km/h. Du kannst ab 100km/h ne gute Toleranz einrechnen.


          gelöschtes Mitglied

            naja ist eigentlich auch egal wie schnell man fährt oder was das auto bringt hauptsache man kommt an sein ziel an...ohne nen motorschaden

            Gruß andy...


            Manche hier scheinen noch nie was von "Tachotolleranzen" gehört zu haben!
            Ausserdem kommt es auch auf den Abrollumfang der Räder an!


            gilt das klische noch wie gut ein auto eingefahren wurde? also anfänglich ne mischung aus stad, land und bahn... weil nen kumpel von mir mit seinem locker die 210 km/h geschafft hat... (1,6l 75PS) tacho hin oder her: 200 warens auf jeden fall

            dahingegen bekomme ich meinen auch nur wenn er warm ist auf seine 180... 185km/h bergrunter und rückenwind, aber dann quält er sich

            mfg robs0n


            gelöschtes Mitglied

              Hab meine schleuder noch net ausgefahren is ja auch nur nen 45PS das schnellste was ich mal war waren 150 Sachen laut GPS ich denk 160 macht er auch noch aber dann ist er im roten 170 mit 75PS find ich aber auch ein bisschen wenig.


              gelöschtes Mitglied

                @robson: 210 hat er auf dem tacho vllt erreicht, aber ganz bestimmt nicht locker der wird sich dafür ordentlich gequält haben ^^ das kannste glauben!

                Ein Kumpel fährt auch ein 1.6er 75 PS und Tacho 200 sind wir mit dem auch schon gefahren, aber es hat ewigkeiten gedauert bis er soweit war ^^

                und der wagen is gut eingefahren!


                gelöschtes Mitglied

                  hallo.

                  1,9er 64 ps diesel

                  160 an schlechten tagen 180 an guten.

                  13 zoll standart pepis...


                  mfg masl


                  @ CaRpE_NoCtEm

                  naja, locker wars schon... sind bei uns rauf auf de bahn und nur eine abfahrt weiter wieder abgefahren, ich damals noch mit dem laguna von meinen eltern voraus, bei 190 war schluss, da is er bei mir vorbeigedonnert, und das nach weniger alsn kilometer... wenn das gequält ist, dann weiß ich nicht weiter


                  gelöschtes Mitglied

                    Absolut unrealsistisch, fällt mir schwer zu glauben!


                    das war wahrscheinlihc serie 75ps getunt auf 120 oder so hehehe.

                    meiner war auch als ich ihn gekauft hab 160 nicht mehr, dann hab ich bisschen eingefahren, jetzt läuft er 191 bergab und dabei quellt er sich gewaltig


                    gelöschtes Mitglied

                      auf grader strecke schafft meiner auch nur 180... bergab siehts nochmal anders aus


                      das isn reiner serienmotor! nur sportluftfilter druff und ne komplettanlage ab kat... mehr is nicht... muss nur dazu sagen, dass er gewaltig tief lag... knappe 2cm platz zum boden

                      mfg


                      55pferde und hab auch schoma die 180er marke geschaftt aber da herrschten wohl grade gute bedingungen!

                      in letzter zeit will er nich mehr so recht ! :(


                      also mit meinem ex polo 1,4 60ps hatte ich auf der graden immer ca 170-175drauf bergab ging er dann bis etwas über 200 und im windschatten eines a3 nochmal etwas mehr aber dann ist auch ende gewesen. naja die 200 schaff ich mit meinem neuen jetzt locker.

                      mfg polo6n 60


                      du meinst den bmw auf dem foto?

                      schaft dein bmw auch genau so wenig zu schlücken bei 200 wie ein polo


                      also mein 6n mit 55 PS läuft auch leicht bergab seine gute 185 km/h

                      mfg polo13


                      gelöschtes Mitglied

                        Also ihr habt hier teilweise echt utopische werte

                        Hatte auch "schonmal" 240 aufm Tacho.. aber nur ganz kurz (ging wohl grad bergab oder hatte günstige Winde) und ich schreib deswegen nich hier rein das ich locker 240 schaff....

                        also mit 75 PS locker und ohne Probleme 210.... definitiv nicht

                        Wie gesagt... 200 kann man schonmal erreichen, sollte auch niczht soooo selten sein, aber nur mit ach und krach

                        das halte ich für ein harmonisches gleichgewicht zwischen Motorleistung, Gewicht und Aerodynamik beim 1.6er 6N!


                        lol...wat für ne frage eigentlich....

                        is doch eigentlich egal was der läuft,hauptsache zügig unterwegs


                        Hab auch nen 75er, also 180 (laut Tacho!) erreicht er recht fix, 200 bzw bis zum Anschlag geht er nur mit Anlauf.

                        ABER:
                        Da sind riesige Toleranzwerte im Spiel, da langen bei 200 wohl kaum 10%, und da wärens dann schon nur noch 180.

                        Think about it!


                        Maximum waren bei mir 188 km/h. Ging aber richtig gut bergab und war absolut windstill.
                        Aber naja, was will man von einem 8V mit 75 PS mehr verlangen, ist ja keine Drehorgel.


                        gelöschtes Mitglied

                          wenn ich ne Rakete will kauf ich ja auch keinen 6N mit 75 PS, sondern was großes... Von mir aus muß meiner keine 200 laufen, aber ich weiß das ich nen LKW überholen kann ohne das ich 10 km weit gucken muß ob was entgegen kommt... (das meine Meinung) aber das muß ja jeder selber wissen


                          Antworten erstellen