vw teilemarkt

*UPDATE* (M)Eine lustige Geschichte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, Leutz.
Wollt euch einfach mal erzählen, was mir letztes Wochenende Lustiges passiert ist. Bevor jemand fragt: das ist wirklich passiert, ich schwörs!

Also, erstmal die Vorgeschichte:
Habe vor 5 Wochen (09.02.) einen neuen Wagen bekommen (ja, Opel, aber das ist jetzt nebensächlich, bitte nicht hauen und auch keine dummen Sprüche). Seitdem steht mein alter Polo abgemeldet bei meiner Oma auf dem Hof.
Am Samstag hab ich nun im Supermarkt ne Anzeige gesehen: "Junger Mann sucht kostenloses Auto." Naja, gut, musst ihn wenigstens nicht entsorgen und kannst noch jemandem was gutes tun, dachte ich mir. Also Handy raus und angerufen.
Der junge Mann war auch hellauf begeistert und wollte direkt nachmittags vorbeikommen. Ist er dann auch.
Hat den Wagen gesehen (noch 8 Monate TÜV/AU), und wollte den sofort mitnehmen. Ich also Vertrag ausgefüllt (weil er mit den entwerteten und damit ungültigen Kennzeichen losfahren wollte, und ich nen Nachweis brauchte, dass der Wagen nicht mehr mein Eigentum ist), und ihm zum Unterschreiben vorgelegt. Er unterschrieben, und wollte dann weg, leider sprang der Wagen (dank 5 Wochen Standzeit) jedoch nicht sofort an. Also haben mein Onkel und ich die Kerzen ausgebaut, trockengelegt und den Wagen wieder zum Laufen gebracht. In der Zeit war der Kerl natürlich abgehauen. Auf SMS-Anfrage, was denn nun Sache sei, kam dann Sonntags die Antwort, dass er den Wagen wohl noch nehmen würde, wenn ich:
a) TÜV neu mache
b) AU neu mache
c) volltanke.
Ich also geantwortet, dass das Dinge sind, die bei einem Kaufpreis von 300 € wohl drin wären, aber nicht bei einem GESCHENKTEN Auto, da ich dann ja ungefähr 100 - 150 € draufzahlen würde. Da wäre Entsorgung billiger (Autoverwerter hier in der Gegend nimmt Autos für lau an, nur Transport wäre n Hänger für 2 Stunden fällig).
Nebenbei habe ich erwähnt, dass er ja einen Vertrag unterschrieben habe und ich im Zweifelsfall einen Anwalt hinzuziehen werde. (Bin eigentlich recht umgänglich, aber wenn jemand versucht, mich zu verarschen oder auszunutzen, dann werd ich zum Tier).
Darauf hieß es per SMS, dass ich ihm doch ein wenig entgegenkommen solle, und den Wagen halbvolltanken solle, dann würde er den abholen kommen. Habe dies wieder abgelehnt (immerhin steht im Vertrag auch "gekauft wie gesehen ohne jegliche Gewährleistungsansprüche" ) und erwähnt, dass ich wohl noch das, was ich im neuen Auto im Kanister hab, reintanken will, aber das wars dann auch.
Darauf kam dann gestern abend ne SMS, dass er den Wagen im Laufe des Abends abholen wollte und ich den Schlüssel unters Rad legen sollte, was ich aber nicht machen wollte, da in der Gegend, wo der Wagen steht, öfter mal ein paar Halbstarke rumrennen, die den dann mit Sicherheit finden und mitnehmen würden, außerdem wollte ich eine schriftliche Bestätigung der Übergabe.
Also habe ich ihm geschrieben, dass er den Wagen nach einer halben Stunde abholen kommen sollte, und bin zum Treffpunkt gefahren. Als ich gerade da war, bekam ich noch eine SMS, in der es hieß, dass er plötzlich einen anderen Wagen gefunden hätte, und meinen nicht mehr bräuchte.
Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich die Sache nun endgültig meinem Anwalt übergebe (immerhin habe ich ja den Vertrag in der Hand). Keine 5 Minuten später klingelte mein Handy, und der junge Mann war dran und meinte, der Vertrag hätte gar keine Gültigkeit, da es ein Privatverkauf gewesen wäre und ich solle doch zum Anwalt gehen. Leider war in genau diesem Moment mein Akku leer.
Als ich das Handy jedoch wieder eingeschaltet hatte, bekam ich noch ne SMS, in der stand, dass er ja gar keinen Führerschein hätte. Dumm für ihn, dass ich mindestens 2 Zeugen benennen kann, die gesehen haben, wie ER mit dem Wagen wegfahren wollte.

Naja, war dann heut morgen wirklich beim Anwalt, und der meint, dass ich vollkommen im Recht bin und wär fast vor Lachen vom Stuhl gefallen, als ich ihm die Details erzählt hab. Nun kriegt der Kerl ne Frist gesetzt und wenn der Wagen dann nicht abgeholt ist, wird der auf seine Kosten abgeschleppt.

Wollt das nur mal so erzählen, mit dem kleinen Gedanken im Hinterkopf "Und dann wundern sich manche Menschen, warum andere ihnen keinen Gefallen mehr tun?".

Greetz

der ehemalige Polo-Fahrer vwpolo86ccoupefox



Heutzutage is auf niemanden mehr verlass . Dummheit kennt keine grenzen


gelöschtes Mitglied

    Klar ist das ein Vertrag, auf privatrechtlicher Basis. Für euch beide gilt das BGB. Mit dem Vertrag und seiner Unterschirft bist du wirklich auf der sicheren Seite. §433 BGB regelt Kaufverträge und ich glaub irgendein 800er § regelt die Schadenersatzansprüche. Darüber würde ich vll. auch noch nachdenken, bei Nichterfüllung der Vertrages.

    mfg

    Aber es soll Leute geben die von sowas noch nie gehört haben Viel Glück dass das gut ausgeht...



    ich sag es mal so, erst wollen die leute den kleinen finger und wenn sie den haben, dann schnappen sie nach dem ganzen arm. frechheit.


    Ich hoffe das du keine probs mit deinem Opel haben wirst und du gut unterwegs sein wirst, bis du dir wieder ein polo kaufst

    Kennste ja, einmal polo immer polo ^^
    Du wirst schon wieder auf den geschmack kommen


    MfG


    echt genial

    jedoch ist die Klausel "gekauft wie gesehen" nicht rechtsgültig :P


    gelöschtes Mitglied

      Was für ein Vollidiot
      Geschieht ihm recht das du zum Anwalt gegangen bist.

      Ich wäre dir um den Hals gefallen wenn du mir ein Auto geschenkt hättest und der Depp stellt auch noch Forderungen, echt zum schießen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      *UPDATE*

      So, hab grad von meinem Anwalt Post bekommen:

      Demnach hat der Käufer ab heute 7 Tage Zeit, den Wagen abzuholen. Sollte das bis dahin nicht geschehen sein, darf ich auf seine Kosten ein Abschleppunternehmen bestellen...

      Aber das Geilste kommt jetzt:

      Er hat ja versucht, mir zu erzählen, er hätte einen anderen Wagen gefunden. Heute habe ich von meiner Oma die Info gekriegt, dass im gleichen Supermarkt wieder eine Anzeige hängt, dass jemand ein kostenloses Auto sucht, nur diesmal mit G-Kat und Radio. Werd nachher mal prüfen, ob das der gleiche Kerl ist, indem ich da mit unterdrückter Nummer anrufe (bzw. wenn die gleiche Handynummer drunter steht, reicht das auch schon *g).

      Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wies weitergeht.

      [edit

    • Ist natürlich genau der gleiche Kerl, nur mit anderer Handynummer und dem Zusatzvermerk "mit G-Kat und Radio".[/edit

    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen