vw teilemarkt

2F Nebelscheinwerfer/Schlussleuchte Schalter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wollte ma wisse wie das bei euch is mit dem schalter-...

hab gestern noch nebelscheinwerfer eingebaut... wie is das bei euch mit den originalen !?= abblendlicht an : geht Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer.. standlicht an: keine nebelschlussleuchte , aber nebelscheinwerfer gehen noch ..is doch richtig so oder? weil bei mir ....hab Heute meine angeschlossen an dem stecker da am Sicherungskasten, gehen die nebels auch nur wenn abblendlicht an is bei standlicht nicht.. evtl is der schalter kaputt ? oder is das bei euch auch soo ?



also meine (original) nebel gehen auch mit standlicht sind bei mir auf der ersten phase von dem nsl-schalter!


NSW müssen bei Standlicht und Abblendlicht gehen
NSL muss nur bei Abblendlicht gehn!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wieso gehen die bei mir nur wenn abblendlich an is ,beim kollegen auch nur dann..


Von hier aus schwer zu sagen... viellei hast es auf den falschen Kontakt geklemmt?!


die Nebler gehen NUR wenn das ablendlicht an ist! wenn du das ändern willst musst du den Stecker bzw, die belegung ändern. Ist Sch***, ist aber so :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha bei dir also auch.. und wie ändere ich das dann.. anleitung bitte....


gelöschtes Mitglied

    meine gehen über den schalter ohne jegliches anderes licht, also solo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie hasse sas gemacht sach ma bidde .. aber auch nur wenn zündung an is oder



    Jo ich würd auch gern wissen was ich da ändern muss, hab die Info mit dem Ändern auch nur ausm Forum.


    gelöschtes Mitglied

      jo, geht auch nur wenn zündung an is..
      ich habe einfach die stromzufuhr, die vom normalen lichtschalter kommt (daher nur mit stand- oder abblendlicht) gekappt und dann steuerstrom (auch zündstrom genannt) angeklemmt. und fertig.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mh hast ma ne kabel farbe oder ne belegungsnummer? dann brauche ich nich alle durchsuchen welche das is..!? der geht dann vom normalen lichtschalter zum NSW/NSL schalter !?!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      SOOOOOOO ,hab mich eben noch mal ins auto gesetzt und etwas rumprobiert..Den Schalter von den nebelscheinwerfern und nebelschluss leuchte raus.. dann ins da oben links ein Gelbes kabel mit Grau dran! und unten links ein Graues mit BLau dran ! habe dann da das grau blaue für die innen beleuchtung ist.. es an den Gelb grauen mit dran gemacht..natürlich auch noch mit an den blau grauen dran lassen für die beleuchtung des schalter .. und dann kannse auch ohne zündung Die nebels+schluss leuchte anmachen! und wenn du an dem Lich regler hell oder dunkel stellst also für die innen beleuchtung kannse die nebelscheinwerfer auch aus oder dunkler machen .. hehe ich lass das so is oky.. mfg oli


      hehe das is natürlich auch geil wenn du die dinger heller/dunkler machen kannst über den Regler!


      @all
      Guckt mal in die Betriebsanleitung! NSW gehen bei Stand-, Abblend- und Fernlicht!


      schön für die anleitung ... da frag ich mich aber warum mir sogar der Teileticker bei VW gesagt hat das es (wenn man die nachrüstet) nur bei ablendlicht funzt ...


      Das ist der entscheidende Punkt: WENN MAN ES NACHRÜSTET!


      richtig obwohl das eigentlich unverständlich ist, da man nur die nsw an einen vorhandenen Stecker anschließen muss


      Habe das selbe Problem.hab mir bei nem Kollege die Nsw mit Kabelbaum aus seinem Schlachtpolo rausgerissen,und bei mir mal nur zum ausprobieren angeschlossen,geht nur bei Abblendlicht bzw Fernlicht.bei dem Schlachtpolo gingen sie aber schon mit Standlicht !
      Was haben die da anders gemacht die spaken?und aus welchem Grund?


      Würde mich auch mal interessieren. Würde auch gern die Nebler schon mit Standlicht anhaben.


      Da gab es schon öfter Diskussionen drüber. Bei einigen gehen die mit Standlicht, bei anderen nur mit Abblendlicht. Könnte baujahrabhängig gewesen sein.
      Bei mir gehen die mit Standlicht


      Jaja, das habe ich auch schonmal gelesen. Kann man ja eigentlich irgendwie umschließen oder?


      Ja, das geht. Du mußt einfach das Kabel für den Steuerstrom des NSW-Relais von Abblendlicht auf Standlicht am Lichtschalter umpinnen.


      Öööööhm, gibts da ne Anleitung? Ichbrauch immer alles bebildert und so


      Keine Ahnung ob jemand mal so etwas erstellt hat. Mußt mal im WWW suchen.


      Hab hier was in nem Thread gefunden:

      soo. Hab gestern mal die NSW so geklenmt, das sie schon bei Standlicht angehen. Einfach am Lichtschalter von Klemme X auf die NSL-Klemme eine Brücke gemacht. dann funktioniert das wie folgt:

      man kann die NSW unabhängig vom Licht einschalten. Es muss einfach die Zündung an sein. Egal ob Licht aus, Standlicht oder Volllicht. NSL könnte man dann auch mit einschalten... aber egal. Legal ist das nicht. Für die NSW gibts bei mir auch keine Kontrollleuchte...? Oder funktioniert da nur irgendwas nicht. Die Kontrolleuchte im Schalter geht nur an, wenn die NSL an ist.



      So, wie ist das mit der Brücke gemeint? Sorry, hab von Elektronik sowas von 0 Plan


      Hier eine Anleitung.....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Wenn ich mal selbst Nebelscheinwerfer für meinen 2F finden sollte werd ich mich auch an die Anleitung halten !

      Falls wer welche hat, bitte bei mir melden !
      Danke


    • Wie man die anschließt weiß ich....aber nicht wie man die umsteckt das die mit Standlicht funktionieren.


      ok sorry war dann mein fehler, zumindest hab ich s falsch verstanden. Dachte du suchst eine Anleitung

      Ich muss bei meinem erstmals das Kabel finden das "anscheinden" Serienmäßig schon vorhanden sein sollte ...


      polotreff.de
      #30 - 23.11.2012polo 2f nebelscheinwerfer http://www.polotreff.de/forum/t/39934
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen