vw teilemarkt

Aufbohren und mehr!

Darth Polo
  • Themenstarter

Hi ihr leutz!

hab da mal ein par fragen bezüglich dem aufbohren! wie weit kann ich den 3f motor aufbohren?
hab hier gelesen das man den nur bis 1,5l aufbohren kann! und letztens meinte nen kollege zu mir das man denn auch bis 1,6l aufbohren kann! was stimmt nun?

Wenn er dann aufgebohrt ist muss ich dann was an der kurbelwelle ändern? oder kann ich die alte nehmen!?
und wo bekomme ich die passenden kolben her!
und kann ich dann die "normale" scharfe nocke für den 1,3er nehmen!?!?!?

sooooo viele fragen! und hoffentlich ein par antworten!

mfg Tom



hi

aufbohren machen viele motorinstandsetzer. nur ich würde nicht zu weit aufbohren damit dei wände nicht zu dünn werden. den block auf 1,4 oder 1,5 zu bekommen bekommst nur mit bohren schon gar nicht mehr hin. da wird die KW schon imma mitgetauscht.

guck z.b. mal bei sls, RPM motorsport und so. die bieten die umbauten an. kostet dann soca 1200-1500 euro

mfg
cassius


Darth Polo
  • Themenstarter

hm son shit! weil ich hab jemanden der mir das aufbohren für lau macht!
aber ersma danke werd mich dann mal umschauen was da so gobt



Haste schonmal an ne diesel kurbelwelle gedacht?


Darth Polo
  • Themenstarter

diesel kurbelwelle? vom 1,4er oder was?


ja genau die 1W KW die nimmt man üblicherweise


und was ist mit der Kw von MN motor ist auch ein Diesel !
Habe mich da was schlau gemacht und die MN Kurbelwelle ist die gleiche wie im PY also G40 die von 1W ist anders.... welche würdet ihr den nun fahren ?


der MN ist der 1.3er diesel. deswegen ist es die kleie KW wie die vom G40. der 1W ist der 1,4er diesel.


Darth Polo
  • Themenstarter

also würde sich die dieselwelle anbitetten könnt ich dann auch die kolben nehemn?
oder müsst ich mir dei extra besorgen?

mfg tom



polotreff.de
#10 - 15.03.2006diesel motor aufbohren kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen