vw teilemarkt

Elektronik bockt rum ?!?

Polopaddy_D
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe folgende PROBLEME,
also ab und zu spinnt meine Tankanzeige, mal zeigt sie an mal nicht.
Meine Temepratur wird irgendwie garnicht angezeigt, nicht mal wenn ich länger als ne halbe stunde fahre und dann blinkt ab und zu meine temperaturanzeige, solbald ich den motor starte ?
ja und mein letztes problem ist ein highlight. wenn ich mit meinem polo länger als 20 min fahre, fängt mein öl an zu piepen. halt ich dann an und warte 5 minn und messe dann ölstand ist der genau richtig. so und jetzt das komische, das ist auch nur ab und zu ? blick da echt nicht durch...
hoffe ihr könnt mir helfen



gelöschtes Mitglied

    klingt ziemlich kaputt! Ich würde sagen du solltest mal deine Elektronik Überprüfen lassen den irgendwas sagt mir das die kaputt iss!


    vielleicht ist deine Tachoeinheit im Eimer?

    --> neue Einheit.. oder deine Pins kriegen nen kurzen?



    Wegen dem Ölwarnsummer: Dafür sind ein oder zwei Öldruckgeber dafür verantwortlich die Drehzahlabhängig arbeiten bzw verarbeitet werden
    Temp.Anzeige: schwarzer Temp.geber evtl defekt bzw Kombiinstrument
    Tankanzeige: Kombiinstrument
    Temp. warner: blinkt immer beim Starten!


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke mal du hast irgenwo vielleicht nen Defektes Kabel im Baum! Würde ich mal Kontrollieren lassen, wer weiß was noch dran hängt! Aber ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an!


      Polopaddy_D
      • Themenstarter

      Ey, eins muss man euch ja allen mal lassen, man hat n prob und 5 min. später kommen schon die erstne tipps. vielen dank dafür!


      gelöschtes Mitglied

        np ! Dafür simmer ja alle hier ! Eine Große Polo Familie !


        Prüf mal deinen Motormasse bzw das Motormasseband.Mache alles sauber bzw das es wieder gut Kontakt hat.

        wenn der Motor nicht richtig Masse hat, zieht er sich die Masse über zb die Tachoeinheit, weil die mit vielen Sensoren am Motor verbunden ist (zb auch den Öldruckmesser).
        dann kommen diese Fehler zustande.

        Schau mal nach und lass hören

        Mfg Andre
        FTS


        Mhh, schönes Problem, vielleicht solltest Du mal über einen neuen Polo nachdenken



        Was soll das denn?
        Las bitte solche Kommentare in einem fast 3 Monate alten Thread!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen