vw teilemarkt

Eintragen K&N Filter?

Nos6n
  • Themenstarter

Was kostet das? Mein Auspuff brüllt jetzt schon wie sau (aber alles eingetragen!) So,hab für den k und n nen Teilegutachten und nachdem ich die Dämmmatte drin hab möchte ich das gerne legalisieren und eintragen lassen...Was kostet mich der Spass?Wird ne db-Messung gemacht? Danke im Vorraus...MfG Daniel&Polo6n



hi ich bin mir nicht ganz sicher aber ich mein mal gehört zuhaben wenn man nen sportauspuff hat kann man son luftfilter nicht mehr eintragen lasser wie gesagt ich weiss es nicht mehr genau


Offener Filter ist in Kombination mit Sportauspuffanlage nicht mehr zulässig, und bekommst auch normal nicht mehr eingetragen:( , und die Grün Weissen wissen das auch, bei uns zumindest. Bei ner kontrolle ist das erste, was die Kucken, ob Du nen offenen Filter hast. Hatte auch nen K&N drin und auch eingetragen, hab ihn jedoch rausgemacht, da ich alle drei Wochwen angehalten werde, und das is mir echt zu blöd und muss ich nimmer haben, mir den Stress zu geben. Fragst halt mal beim TÜV an, wie er es bei euch handhabt mit den Dingern... Oder sie wollen eine Geräuschmessung machen, was auch noch Geld kostet und Du da auf jedenfall über dem zulässigen Wert bist... Probiersts halt mall..
Gruß Onyx04



Also ich hab glaub 35 gebzahlt und du bekommst den trotzdem eingetragen auch wenn du sportauspuff dran hast! Und kannst auch ohne matte versuchen manche interessiert das nicht dann haste den scheiß auch gleich weg!
Mfg steve


das kommt auf den Tüvprüfer an, ich habe beides eingetragen!


ja ich habe auch alles eingetragen und wo ich es unserem prüfer erzählt habe das man nur noch ein was eingetragen bekommt hat er mich gefragt wer so ein schwachsinn erzählt!?Also bei uns bekommt man es ohne prob. eingetragen...


Vielleicht ist es wirklich regional unterschiedlich, bei uns jedoch NO CHANCE. Wollte vor nem Monat mein Bastuck ESD eintragen lassen, natürlich den offenen K&N au drin gehabt. Hats mir nicht eingetragen. Musste nach Hause fahren, den originalen Filter mit Filterkasten hinmachen, dann hat ers eingetragen...So ein DEPP


Bei mir Gruppe N MK-Racing anlage eingetragen und K&N 57i kit beides Ohne Probleme sogar ohne dämmatte...


@illusions & zedster...
wo wohnt ihr? c(:

Dann komm ich vorbei und lass meinen Luffi bei euch eintragen



Ein Spezi von mir wollte mal vor gut 5 jahren einen K&N in verbindung mit einem Sportauspuff in München beim TÜV eintragen lassen. Der Motor war aus, der nette her vom TÜV ist hinter's Auto und hat gesagt das Luffi und Sportauspuff nicht zusammen eingetragen werden! Vieleicht mochte er aber auch einfach keinen Opel!


Wer brauch schon nen Opel wenn er nen 2. Getriebe im 6N hat xD
Sonst noch ein Bundesland zu empfehlen? c(:


komme aus berlin. habe auch ne abgasanlage, mit fächer und pilz eingetragen bekommen. obwohl die österreichischen gutachten für d-land zurückgezogen worden sein sollen. war alles bei meiner vollabnahme letzes jahr, direckt bei der dekra.


So langsam habe ich das Gefühl das die DEKRA einem so ziemlich alles abnimmt...habe grade mit nem Kumpel telefoniert, da er auch beides eingetragen bekommen hat...er hat auch bei der DEKRA TÜV bekommen mit Pilz und Abgasanlage...sogar ganz hier in der nähe

Danke erstmal


Antworten erstellen