vw teilemarkt

Airbag ?

``BLACK``
  • Themenstarter

Hallo ich habe da ein problem...

Ich habe vor ein anderes Lenkrad einzubauen wie sieht das da mit dem Airbag aus ?
Muß ich in die Werkstatt und das machen lassen oder kann ich das Lenkrad selber austauschen ?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, also ich versteh nicht, wie man ein lenkrad mit airback ausbauen kann... die können dein leben retten.... kauf dir doch lieber ein sportlenkrad mit airback, sind zwar ein wenig teuer, dafür lebste länger

zu deiner frage:

wenn du die batterie abstöbselst, solltest du ohne probleme das lenkrad abbauen können.
ich glaube aber dass du dann noch einen widerstand einbauen musst, damit das steuergerät weiterhin denkt, dass dort ein airback sitzt und nicht die anderen auch hoch gehen (wenn baifahrerairback vorhanden)

hoffe ich konnte helfen

grashalm


``BLACK``
  • Themenstarter

Ja da hast du schon recht das der Airbag mein leben retten könnte ...

Ich hole mir auch wieder eins mit Airbag nur das Original ist mir zu groß...

Du hast mir da ja schon etwas weitegeholfen nur darf ich das Lenkrad einfach so wechseln und was muß ich beachten wegen tüc ect. ?

mfg



hy,

habe neulich erst gelesen das man den Airbag nur von autorisiertem Fachpersonal ausgebauen lassen darf!
werde mich mal erkundigen wie man einen airbag ausbaut und dann wieder hier rein posten!

cu,


Am Airbag darf nur unterwiesenes Personal dran schrauben; ich dürfte theoretisch mein Airbaglenkrad selber wechseln da ich KfZ-Elektriker gelernt hab und in meiner Ausbildung auch mit Airbags zu tun hatte, aber obs der TÜV anerkennt ist ne andere Sache.


gelöschtes Mitglied

    Hi Black! Durch den Ausbau des Airbags erlischt übrigens die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) für Dein Fahrzeug ! mfG Matti


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen