vw teilemarkt

Fernlicht ohne Abblendlicht?

Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Tag schön.
Ich habe gestern den Zusatzkabelbaum meiner MTS-Klarglasscheinwerfer (baugleich FK AE u. PL) rausgeschmissen, da ich von einigen gehört habe, das es auch ohne geht.

Heute habe ich festgestellt, dass wenn ich das Fernlicht einschalte, das Abblendlicht ausgeht! Ist das zulässig, also erlaubt? Mit Kabelbaum ging beides gleichzeitig, jetzt nicht mehr.

Muss ich den Zusatztkabelbaum jetzt doch wieder einbauen?



gelöschtes Mitglied

    ist meiner meinung nach normal!

    abblend = abblend + standlicht
    fern = fern + standlicht


    fernlicht + abblendlicht ist nur möglich wenn du während der fahrt den linken hebel ziehst und hälst!


    Es ist meiner Ansicht nach beides erlaubt wenn FernSW und AbblendSW getrennt sind! Also darfst du es so oder so fahren, wie du halt magst! Wobei die Ausleuchtung wenn beide leuchten ja besser sein sollte, aber das musst du entscheiden!



    es ist genauso wie es TheSpring gesagt hat also ganz normal


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab die auch drin, und der Kabelbaum ist extra dafür da das Fernlicht und Abblendlich gleichzeitig an sind wenn du Fernlicht anmachst. (Korrigiert mich wenns ichs falsch verstanden hab)
      Also ich hab den drin weil man im dunkeln mehr sehen kann...


      Also bei meinen Schwinwerfern geht das Abblendlicht auch aus wenn ich den Fernlicht anmache...

      Aber ich hätte es gerne das beides angeht wenn ich Fernlicht anmache... --- Habt Ihr nen Tipp für mich?


      bei den serienscheinwerfer ist das normal!
      ich versteh nur den sinn nich ganz den kabelbaum rauszutun?!so siehste ja weniger?!also ich würd des wieder reinmachn und gut is


      gelöschtes Mitglied

        das hat schon einen sinn dass das abblendlicht aus geht wenn du das fernlicht anmachts.
        1. ist der stromverbrauch sonst riesig
        2. das leuchtmittel (birne) überhitzt, da ja dann zwei glühwendeln leuchten würden.

        du hättest nur kurze zeit dran spass. und es ist obendrein noch verboten, da du damit die andren verkehrsteilnehmer ablenken würdest.

        technisch ist das aber ganz leicht machbar


        Also bei normalen Halogen Scheinwerfern ist es erlaubt, das das Abblendlicht beim Fernlicht ausgeht.

        Bei Xenon hingegen muss das Abblendlicht mitleuchten.



        hey leute

        wo bekomme ich ein Zusatzkabelbaum für meine DEPO scheinwerfer her das mein abblendlicht + fernlicht anbleibt?

        MFG


        Zitat:

        hey leute

        wo bekomme ich ein Zusatzkabelbaum für meine DEPO scheinwerfer her das mein abblendlicht + fernlicht anbleibt?

        MFG


        der ist eigentl dabei! oder selber basteln...


        hey kayou!

        ich hab 2 relais dazu bekommen aber ich weiß net wofür die sind?


        hallo

        also kann mir keiner sagen wo genau diese 2 relais eingebaut werden?
        echt schade!


        Wo krieg ich den sonen Kabelbaum her? Das beides angeht? Wenn ich das Fernlicht anmache?


        Zitat:

        hey kayou!

        ich hab 2 relais dazu bekommen aber ich weiß net wofür die sind?



        die relais müssen einfach nur in die vorgesehen relais-halter am kabel! waren die nicht schon drinn?


        Zitat:

        Wo krieg ich den sonen Kabelbaum her? Das beides angeht? Wenn ich das Fernlicht anmache?



        wie gesagt; der ist dei den depos u.a. dabei!
        hatte auch mal die hofele, da war mei mir auch nicht so ein kabelsatz dabei!


        Also ich habe auch die MTS drinne und da bleibt das Abblendlich immer an, wäre ja auch blöde...ist ja bei den Serienscheinwerfern auch so, bei denen man für Abblendlicht und Fernlich extra ein Lämpchen hat


        Gibts mal nen Link zu dem Kabelbaum? Wo man den kaufen kann? Müsste ja auch an die Hoefele passen oder?


        Zitat:

        Gibts mal nen Link zu dem Kabelbaum? Wo man den kaufen kann? Müsste ja auch an die Hoefele passen oder?


        wüsste nicht das/ob man den einzeln kaufen kann! guck mal bei ebay oder hier teilemarkt ob jemand seinen verkauft! ansonsten selberbauen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen