vw teilemarkt

Anschlussplan Waeco MS 650

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy,
der Anschlussplan der Waeco MS-650 macht mich richtig fertig. mir fehtl nur noch das akkustische signal nur weiss ich ned wie ich dess anschliessen muss. irgendwie hab ich alles durchprobiert nur raff ichs ned!

hier mal der Anschlussplan
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    keiner eine idee? nagut dann leb ich halt ohne tröte!


    Und was verstehst du da nicht? Hast du eine Sirene dazu oder gehst du an die Hupe?
    Wenn du an die Hupe gehst brauchst du doch bloß von dem komischen Relais weg an das Hupenkabel in Lenkradnähe zu gehen und dort mit einlöten! Wenn du ne Sirene dazu hast ist das braune Kabel wahrscheinlich stromführen und du brauchst dann noch ne Masse für die Sirene!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also verstehen tu ich es schon! die hupe ist masse geschaltet somit muss ich das eine kabel des relais an die geschaltete leitung anklemmen und das andere an die schwarze schaltleitung am relais aber auch anderstrum geht nix!


    Na du hast an dem Relais denk ich mal so 4 oder 5 Anschlüsse! Zwei gehen auf Masse, einmal kommt der Steuerimpuls und eins geht zur Hupe und das Braune bleibt frei!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das weiss ich! einmal ist schwarz geht an masse und einmal ist die schaltleitung des relai in braun/grau mit 2 enden das eine ende muss an die masse am relais und das andere an die hupenkontaktleitung! aber es tut sich nix!

    kannst dir den plan ja mal anschauen so hab ichs gerade dran!


    Ich hab mir den Plan angeschaut! Hast mal durchgemessen oder hört man das Relais schalten?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne am relais hör ich nix hab schon die befürchtung dass es kaputt ist! naja werd da morgen nommal nach schauen!


    Guck doch erstmal ob Spannung anliegt wenn du auf- und zumachst! Blinkt die LED immer noch so wild oder hat sich das gegeben?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dess lag an den türkontakten mit der led als die richtig drann warn hats sich erledigt! und dess mit dem relais lass ich komplett sein! da ich im sommer meine neue hupe einbau hab ich ein horn über und dess werd ich dann als vorübergehende sirene nehmen und bei möglichkeit auf eine richtige umsteigen!


    Das ist aber auch komisch, bei der MS620 die ich hab war eine dabei und bei der teureren 650er ist keine dabei!
    Sind ja aber auch net teuer bei ebucht!, hatten das Thema ja erst hier!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    versteh ich au ned bei der 620 geht nur ein kabel für die sirene ab und bei der 650 is glei des komische relais für die fahrzeughupe mit dabei! mein kumpel meinete gestern erst falsch angeschlossen aber so schwer wars doch ned kommt blos nix übers relais rüber und da ann ich mir glei ne sirene kaufen anstatt eines neuen relaiss!


    Richtig! Aber Spannung liegt an, oder wie?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja schon! nur kommt übers relais nix rüber! und falsch eingesteckt kann ned sein da da nur eine möglichkeit geht! naja den ganzen relaishaltr schmeiss ich weg und hab dann nur ein kabel!


    Wie merkst du denn das nichts rüberkommt? Hast mit ner Prüflampe gegen Spannung geprüft? Sollte ja dann blinken....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wozu gibbet dennen multimeter?


    Musst dann aber halt auch gegen Plus messen, da ja nur ne Masse durchgeschaltet wird! Aber das weisst du ja schon!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber nochne frage bei der 620 is da das braune kabel plus oder masse?


    Da gab es glaub ich extra ein rotes dafür wenn ich mich nicht irre! Der Anschlussplan war etwas anders und ohne dieses Relais!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich weiss den hab ich auch hier! nur geht aus der einheit ein braunes raus zur sirene und dann eins zur masse von der sirene weg! naja wenn ich mir ne sirene hol kann ich ja wieder probieren und messen nur hab ich grad kein bock mehr drauf!


    Naja wenns ein braunes war, bei dir gibt es doch auch ein braunes am Relais, da ist vllt ein Abzweig drin und du brauchst bloß das braune nehmen! Masse suchst dir vorne im Motorraum. Oder nimmst das was direkt ins Relais reingeht, liegt ja auch Spannung an!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jop villeicht nemh ich mal solang die orihupe und beu die heute raus und fahr 2-3 wochen ohne signalhorn rum bis ich wieder meine ganzen kabel zusammen hab die ich für meine fanfare brauch!


    Antworten erstellen