vw teilemarkt

30 40mm Tieferlegen reichen Federn?

Wusel
  • Themenstarter

Moin Leute!
Also ich will mir die Karre was tieferlegen aber nur 40/40 oder 35/35 meint ihr dafür soll ich direkt nen Komplettes Fahrwerk nehmen oder gute Federn von Vogtland oder Weitec?Ich fahre ziemlich viel Momentan 100km am Tag deswegen möcchte ich uch nur max 40mm tiefer und möchte nicht sonen Knüppelhartes Fahrwerk haben!Also meint ihr das geht klar!Ach genau Auto hat 90tkm drauf werds also noch nen bissle länger fahren.

Mfg Wusel



Na wenn die Dämpfer relativ neu sind reichen Federn, würd aber eher zu KW oder HuR raten, die sind besser auf original Dämpfer abgestimmt! Ist zumindest meine Meinung!


Wusel
  • Themenstarter

Hey!
Ja Vogtland und Weitec waren nur Beispiele würde auf keinen Fall so billg scheiss kaufen!Wenn meine Dämpfer hin sind kauf ich eh richtige!Aber da ich nur 30-40mm will dacxhte ich mir besorg ich erstmal nur Federn bis die Dämpfer schrott sind dann kommen Sportdämpfer!
Mfg



Servus

Also ich fahre täglich 60km und habe 60/40 Tieferlegungsfedern mit original dämpfer eingebaut; Die federn sind jetzt 1,5 Jahre dran und haben bis jetzt 0 Ermüdungserscheinungen! Nimm doch H&R, KW oder FK Federn die sind wirklich TOP


60/40 Federn mit Org. Dämpfer ohne vorne zu kürzen ? Welcher Tüv hat dir das denn eingetragen ? Normalerweise braucht man ab einer Tieferlegung von 40 mm gekürzte Dämpfer da sonst nicht genügend vorspannung der Feder vorhanden ist.


Solang eine gewisse Vorspannung der Federn da ist ist gegen originale Dämpfer nichts einzuwänden!
Lass aber die Finger von FK, fahren sich nicht so gut!


Ja, solange eine gewisse vorspannung vorhanden ist, diese ist aber bei 60er Federn eigendlich nicht mehr vorhanden... Kenne auch keinen bei den das so ist aber lasse mich gern eines besseren beleren...


Tja POLO 6N als Frau hat man es eben leichter und man braucht etwas Vitamin B beim TÜV dann geht alles! Bei mir isses eben so!
Wie gesagt ich habe FK und bin hoch zufrieden damit!


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte 40er Federn damals in meinem Golf IV...Ich persönlich bin seitdem nicht so ein Freund von Tieferlegungsfedern.

    1. Die Hibbe liegt nicht härter auf der Straße

    2. Skepsis macht sich bei mir breit, weil ich denke , dass die Seriendämpfer nicht für solche Federn ausgelegt sind.

    3. Das liegt zwar tiefer...und fährt sich meiner Meinung nach nicht so schön wie mit einem kompletten Fahrwerk



    Ich hab bis jetzt schon mehrere Autos (Beetle, Golf4, Polo 86c) mal von Kumpels getestet die auch net so bretthart fahren wollten und war angenehm überrascht. Waren doch schon recht straff, waren aber auch immer entweder HuR oder KW Federn, weil dort sollte man dann wirklich nicht sparen!


    Wusel
    • Themenstarter

    Moin
    Alles klar!Was meint ihr ist besser ab 40 mm soll ich ja Sportstossis nehmen!Meint ihr es ist dann besser wenn ich 35mm nehme?Habe hier folgene Marken meint ihr die wären dafür ok

    Vogtland
    Eibach
    Weitec
    KW
    H&R

    Das sind doch alles Hersteller mit Namen meint ihr da kann ich nehmen welche ich will oder ist von welchen abzuraten?
    Danke schonmal!Ich mus die ja eintragen lassen aber es gibt doch auch welche mit ABE oder?

    Mfg


    Ich finde das bei "Fahrwerk" oder "Federn" die Meinungen stark auseinander gehen!
    Ich persönlich bin mit Federn zufrieden.
    ist ja auch eine preisliche frage! meine federn haben 99€ gekostet. ein fahrwerk gibts ab 299€ aufwärts; Aber das sei jedem selbst überlassen


    polotreff.de
    #13 - 17.03.2006reichen federn fürs tieferlegen reichen zum tieferlegen federn oder benötige ich auch stoßdämpfer 40 mm tieferlegen reichen tieferlegungsfedern zum tieferlegen +"golf iv" +tieferlegen tieferlegen reichen federn reichen federn fürs tieferlegen? hur federn erfahrungen 40 mm tieferlegen geht es polo 6n federn 40mm golf 4 tiefer nur federn reichen tieferlegungsfeder aus um tieferzulegen abe stoßdämpfer 40mm reichen tieferlegungsfedern fürs tieferlegen polo 6n 40mm tiefer mit orginal dämpfer site:polotreff.de weitec eibach k&w federn polo 9n3 vw golf vogtland federn zu hart golf 4 tieferlegen reichen federn reichen federn zum tiefer legen kann ich meinen golf 4 nur mit tieferlegungsfedern und ohne neue stoßdämpfer tiefer legen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen