vw teilemarkt

Schon Sommerreifen?

VoodooPolo
  • Themenstarter

Hey Leute bitte kurz und klar kann man schon wieder Sommerreifen fahren? Tagsüber sind ja nur noch + Grade und Nachts fahre ich eh fast nie...Hab so Allwetter Reifen auf meinen Alus...

Also bitte sagt mir Ja oder Nein!



Wie oft denn noch? Wurde hier fast jeden Tag gefragt! Mit den Allwetterreifen kannst doch eh das ganze Jahr fahren!


VoodooPolo
  • Themenstarter

*pfff*

Ich weiß aber ich bin total unentschlossen weil jeder jeden Tag was anderes sagt/schreibt!



Was glaubst du warum deine Reifen Allwetterreifen heissen?
Damit man sie das ganze Jahr fahren kann, würd ich sagen! Ist zwar ein Kompromiss, aber besser als garnichts! Mach sie drauf und du bist der erste der mit Alus rumfährt (ausser ein paar anderen die im Winter auch Alus fahren, egal mit was für Reifen)


Erstmal muss ich mich the Orange anschliessen
mit allwetterreifen kannst du immer fahren

aber wenn du sommerreifen hast dann sagt man immer von O bis O

Also von Oktober bis Ostern sollte man Winterreifen dran haben

und Ostern ist dieses jahr erst im April


hmm mann kann auch im winter mit sommerreifen fahren wenn man will, und die strafe einem egal ist, du musst halt die risiken abwiegen.. ob du halt mit dein altwetterreifern fahren willst, das problem denke ich mal ergibt sich für die meisten ned, weil sie entweder eh ne winterhrue haben oder zumindest 2 paar reifen... winter und sommer.. weil meiner meinung nach sind allwetterreifen nichts halbes und nix ganzes, also voll der schrott... :P

aber ich würde noch warten bis ich die umziehe.. besser ist besser *gg* ziehe meine im april erst auf


Mach doch was du willst besser sind eigentlich Winterreifen bei dieser Jahes/Wetterzeit.(Viel Schnee)
Aber wie gesagt Allwetter Reifen sind halt für jedes Wetter.
Netten Gruß
streetpolo


Und was ist wenn zu Ostern Schnee liegt, dann zieht ihr auch die Felgen um?
Kenn zwar auch die Sprichwörter, aber richte mich doch eher nach dem Gefühl und dem Wetterbericht, und eine kalte Nacht mal dazwischen stört mich net, der Polo steht eh mehr als das er fährt!


VoodooPolo
  • Themenstarter

Mhm...Also dann warte ich noch bis Saisonstart weil dahin mit Stahlfelge wäre echt scheiße...



gelöschtes Mitglied

    also wenn temperaturen konstant über 7°C liegen sind wieder sommerreifen angebracht, im moment wirds abends meist noch sehr kalt(bsp. so zu mo warn es hier -20°C) und auch wenn du sachst du fährst abends fast nie, morgens hat der asphalt auch noch nicht genug Temperatur also lass die winterpneus drauf.... mein Tipp nie vor dem 1.- Mai wechseln denn der april macht ja meis eh was er will....


    Also ich werde auch zu Ostern keine Alu´s fahren wenn Schnee liegt
    da sie Hochglanzpoliert sind und ein bißchen zu schade zum kaputt fahren sind.
    Aber wer meint seine Alu´s zu fahren der soll es ruhig machen.
    Netten Gruß
    streetpolo


    Erstens wer sagt das mit den 7°, die Theorie ist längst überholt bzw veraltet! Zweitens fahr ich meist nur Montags und Freitags, dazwischen steht er auf der Strasse, und wenns kalt ist seh ich das und fahr dementsprechend! Ausserdem hab ich ja gesagt ich warte und richte mich nach Gefühl und Wetterlage und dieses Jahr dauert es eh noch weil ich noch Geld zum Eintragen lassen brauch!


    naja ich habe ja auch nur gesagt das ich es so gelernt habe

    für mich stellt sich die frage nicht, da ich noch keine Alu's habe und ich auch nur auf Sommerreifen fahre

    das mit der " strafe " ist ja auch erst relativ neu.

    Und wenn es auch am Ostern schnein sollte naja dann halt erst später drauf machen, jedoch gucken die grün weißen auf diese zeit spanne


    also jeder ist für sich selber verantwortlich und jeder sollte das machen was er für richtig hält.


    Naja die Grün Weißen zocken ja auch nicht immer ab! Ist ja auch immer Auslegungssache, würd aber trotzdem nicht mit Sommerpneus im Winter fahren, dafür lieb ich mein Leben und meinen Polo zu sehr!


    naja das problem war die letzten jahre immer das ich kein geld hatte zum winter und daher hatte ich keine Winterreifen
    aber da ich jetzt auch bald alus haben will werde ich mir Winterreifen anschaffen


    gelöschtes Mitglied

      das mit den 7°C ist keineswegs veraltet.....


      ich bin gestern mit sommerrädern 330km durch deutschland gefahren....

      wenn jetz der frühling kommt habt ihr das nur mir zu verdanken....denn ich hab ne den anstoß dazu gegeben

      also,eine paar nette verbeugungen von euch ...wären nich schlecht


      naja muss jeder selber wissen wann er seine schönen Felgen wieder drauf macht Aber ich denke mal so langsam muss endlich der Frühling kommen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen