vw teilemarkt

welcher kompressor beim lackiern?

-ver-nrohr
  • Themenstarter

hey leutz
will mir meine sachen jetzt ma selbst lackiern hab mir schon ne pistole besorgt und die farbe auch nur die sache is wollte mir demnächst nen kompressor besorgen was sollte der denn hergeben ? wieviel luftspeicher denn zb? reichen da 24liter oder mehr?
wieviel ansaugluft ?
naja hab davon wenig ahnung deshalb frag ich vorher bedank mich
Gruß Philipp



Sollte konstant so um die 4 bar bringen, 24 l find ich persönlich viel zu klein, der schaltet doch ständig ein und du kriegst Druckschwankungen!


mit dem 24liter kannst nicht mal nen kotflügel anspritzen



gelöschtes Mitglied

    ich würde auch noch zusehen das ich ne luftaufbereitungseinheit gegen kondenswasser und so vor der pistole verbaue.
    würde dir eh davon abraten teile selber zu lackieren. du hast bestimmt zu hause keinen trockenraum mit 60grad raumtemperatur.


    gelöschtes Mitglied

      Öl und Kondenswasser Abscheider sind Plicht. Ohne eine Lackierkabiene ärgerst du dich zu tod, jedes Staubkorn freut sich wenns sich in deinem lack verewigen darf.


      machs lieber in ner Mietlackerrei haste mehr davon .....(kleiner Tip vom Lacker deines Vertrauens)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen