vw teilemarkt

15" und 60/40 tiefer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich habe vor meinen Polo (Daten siehe Profil) 60/40 tiefer zu machen! Montiert sind derzeit 195/45 R15!
Bekomme ich irgendwelche Probleme, was den Platz im Radkasten betrifft? Oder kann ich das Fahrwerk ohne Bedenken verbauen?
Kann ich notfalls sogar noch eine Spurverbreiterung verbauen (so um die 1-2 cm pro Achse)?

Danke im Voraus für eure Antworten!=)

Pow3r-Polo



denk das dürfte gehen...ich bin mit 16ern un noch tiefer gut weggekommen...ohne nacharbeiten.

spurverbreiterungen must du dann sehen wenns fw verbaut is


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieviel kostet mich dann in etwa das eintragen? also felgen sowie fahrwerk haben ein gutachten... wieviel euro in etwa?

und was meint ihr anderen, geht das ohne probleme und ohne nacharbeiten?



also ich hab für beides um die 70 eus hingelegt


kommt auf die EINPRESTIEFE und die breite der Felgen drauf an.... wenne ne Hohe ET nimmst müsstes es gehen.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Felgen haben ne ET von 42mm! Wären also bei ner 60/40-Tieferlegung durch ein Sportfahrwerk mit den 195/45 R 15 ET 42 keine Nachbearbeitungen erforderlich? Was meint ihr?


gelöschtes Mitglied

    also bei et 42 gibts da keine probleme...

    also du könntest sie auch mit spurverbreiterungen auf ET25 bringen und es sollte immernoch nix schleifen...
    dann stehen die auch etwas satter im radkasten...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und kostet mich das eintragen von felgen sowie fahrwerk wirklich 70€ trotz tüv-gutachten?


    Alos ich meine auch das das mit ET 42 geht und ein paar spurplatten hatte auch ET 33 mit 30 Spurplatten!
    Hat auch geklappt solange das auto nicht voll beladen war
    Wenn musst du ein paar Federwegbegrenzer reinbauen kostet fast nix....

    Gruss Dirk

    Wenn schau doch mal in mein Profil da siehst du das es noch gut passt!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten!

    Hab gerade in einem anderen Bericht hier etwas von einer "Lichtaustrittskante von 50cm" gelesen... unterschreite ich die auch nicht mit meinen 195/45 R15 ET 42mm (6,5J x 7H)? Und was bedeutet es überhaupt, diese "Lichtaustrittskante"?

    Und was ist besser: ein Sportfahrwerk mit Gas- oder mit Öldruckstoßdämpfern?


    polotreff.de
    #11 - 19.03.200640308 tüv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen