vw teilemarkt

Generelle Frage Gewindefahrwerke

PoloTussi
  • Themenstarter

Hallo zusammen

ich habe mal eine generelle Frage. Ist es, wenn es maximal tief gehen soll, abgesehen von der Qualität des Fahrwerks, egal welchen Hersteller ich nehme?
Oder gibt es Gewindefahrwerke die man tiefer schrauben kann als andere?



PoloTussi
  • Themenstarter

Ich hatte ja eigentlich mit einem KW Gewindefahrwerk geliebäugelt. Also wenn da 40-80mm beisteht geht das nicht tiefer runter,ja?


gehen schon, man darf es aber eigentlich nicht, denn nur ein bestimmter Bereich (30-80mm) ist TÜV geprüft, was Du dann draus machst ist Dein Bier !
Aber im ernst, tiefer wie 80mm ist`zum fahren eigetlich Blödsinn, zur Show ises ok, aber um mal am WE schön zu Cruisen ... naja ... von der ilegalität abgesehen ...

Gruß
Ralle



gelöschtes Mitglied

    du kannst per einzelabnahme jede höhe bei nem gewindefahrwerk eintragen lassen. der tüv bereich ist nur für das teilegutachten das dabei ist bei ner einzelabnahme wird halt genauer geprüft (einschlag, freigängigkeit usw...). kenn keinen der sein kw gewinde im tüvbereich eingetragen hat. war selbst bei mir kein ding und der is unter dem angegebenen tüvbereich (im gutachten wird eh nur das bördelkantenmaß angegeben).

    würd da einfach mal mit dem tüv reden ob er das macht dann biste auf der sicheren seite und musst nachher nicht mehr gross rumfahren.


    PoloTussi
    • Themenstarter
    gelöschtes Mitglied

      edelstahlvariante ist luxus in meinen augen pflegen sollte man beide varianten...
      wenns von den fahrzeugdaten her passt isses doch in ordnung.


      Hi!
      Also zum Thema höhe eintragen, die höhen die der hersteller angibt sind die höhen die vom Tüv geprüft worden sind und die der TÜV erlaubt. Wenn du noch tiefer wie auf dem Gutachten willst den musst du es per einzelabnahme eintragen lassen weil den der herstelleer dafür keine garantoe gibt.
      Wiso sollte mal edelfahrwerke pflegen?
      Ich habe auch das KW gewinde drin und will nicht wissen wie das nach ca:1 jahr aussieht!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen