vw teilemarkt

Sub Ausgang am radio?

The King
  • Themenstarter

Hi!

Ich habe ein neues Radio mit einen SUB out.Ich habe eine Verstärker mit 4 Kanäle meine subwoofer ist über den 3 und 4 Kanal gebrückt.

Wie soll ich den subwoofer am radio anschliessen?
Weil ich brauch ja den 2 Chinstecker?



gelöschtes Mitglied

    was für ein Radio hast du überhaupt?


    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Habe eine Panasonic CQF 983



    wie? du hast Panasonic CQF 983 und das hat kein Sub-Out? willste uns verscheißern?

    normalerweise brauchste ja für die Amp, einmal Strom, ein Remote (+12V Strom), dann noch 4Chinch (2- & +), die müssten aber die Panasonic CQF 983 haben, wenn nicht sogar 3Paar!

    wenn due nur ein paar hast, also ein rot und weisen chinch ausgang, dann brauchste 2 Y-Adapter, gibts bei MM.


    er sagt doch das er ein SUB OUT hat...
    wer lesen kann ist klar im Vorteil


    The King
    • Themenstarter

    Hi!

    Ich habe am radio eine SUB OUT und
    4 chinch ausgänge ( vorne und hinten).

    Meine frage wie soll ich den Sub an schliessen?
    Weil ich habe meine subwoofer über 2 känale gebrückt!


    Wenn du nen Sub out hast brauchst du im Prinzip nicht brücken, weil der das signal schon richtig wieder gibt


    The King
    • Themenstarter

    Ja aber wie soll ich den am verstärker anschliessen?

    Weil Sub-out hat ja 2 chinchausgänge (Rot/Schwarz) .
    Geht aber nur mit 2 Kable!

    Aber ich brauche ja nur ein Chinchkable für mein Verstärker !


    Vielleicht sollten wir erstmal klären was du fürn verstärker hast?



    The King
    • Themenstarter

    Ich habe eine 4 Kanal verstärker!

    1 Kanal: Box vorne
    2.Kanal: Box vorne
    3.Kanal: Box hinten
    4.Kanal: Box hinen
    Kanal 3-4 Subwoofer gebrückt


    Gut dann hast du doch zwei paar chinch eingänge.
    Du legst das Front signal auf den ersten und das Subsignal auf den zweiten eingang


    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Verstehe ich nicht sorry?

    Ich soll dir Frontboxen auf den 1.KANAL machen.
    und
    den Subwoofer auf dem 2 Kanal oder wie?
    Ich habe 4 Boxen dran. Den muss ich ja 2 boxen auf einen kanal laufen lassen?


    The King
    • Themenstarter

    Sag mir mal wie würdest du das machen ?

    Radio: 2x2 Chinchausgänge für Boxen
    ( 4 Chinchkabel)
    1x2 Chinchausgänge für subwoofer
    ( 2 Chinchkabel)

    Verstärker: 4 Kanal

    Ich habe 4 Boxen ( Vorne/Hinten) und ein Subwoofer!


    du machst ein kleines durcheinander

    du ziehst von deinem radio 1 chinchkabel nach hinten für FRONT (also 1x rot & 1x schwarz = 1 kabel)

    bei deinem verstärker gest du logisch bei FRONT IN mit dem chinchkabel rein.
    dann hast du sicher die folgenden Fusgänge:
    Front OUT Left und Front OUT Right.
    Front Left für die 2 boxen links, und entsprechend recht.

    wenn du hinten auch noch boxen hast, dann ziehst du 1 chinchkabel von REAR am radio nach hinten zum VErstärker und gehst bei REAR IN rein.

    dann hast du wieder REAR OUT LEFT und REAR OUT RIGHT.

    so, und jetzt kommt es drauf an: wenn dein verstärker einen SUB IN hat, dann ziehst du noch ein 3tes chinchkabel vom radio nach hinten.
    wenn es keinen SUB IN hat, dann wird der Bass im Verstärker drin von den anderen frequenzen getrennt = du brauchst kein extra kabel für den SUB!


    Sowie sich das mir jetzt äußert betreibst du ein Front und ein Hecksystem über dem Amp und zusätzlich noch im Trimode den Sub über 3 und 4 gebrückt.
    Das ist nicht das wahre, allerdings brauchst du so auch kein extra subsignal.
    Eine eigene Endstuffe für den Sub wäre allerdings angebracht...


    The King
    • Themenstarter

    Hi!

    Joo ich habe ein Font und Hecksystem.

    Wie teuer ist den eine verstärker für einen SUB


    Das ist abhängig von deinen Wünschen und natürlich auch von deinem Sub.
    Bei Ace würdest du unter Umständen schon einen für ca 150,- kriegen.


    also du kanst dir jetzt ne eigene endstufe für den sub zulegen, oder aber eine, die einein eigenen subverstärker schon drin hat.
    meine emphaser zb hat nur für sub 200W RMS, nebst den anderen kanälen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen