vw teilemarkt

Zahnriemen 3f 75Ps

Nicolas86c
  • Themenstarter

Hallo erstmal, bin neu hier.
Wollt mal wissen(da mein polo nun 120tkm hat)
was ich beim Zahnriemenwechsel beachten muss.
1.Der Zahnriemen wird doch über die Wasserpumpe gespannt
2.Hab mir ein Zahnriemen/Wapu Set von Bosch zugelegt,find aber bei mir im Copartsprogramm(Autoteileprogramm) nur das der Zahnriemen passt,hat sich bei den Baujahren von 81-94 was an der Wapu verändert.
Also in den G40 Bj.87-90 passt sie auf jedenfall.
Boschnr. des Sets 1987948501
3.Steuerzeiten einstellen nach Zahnriemenwechsel?
Danke im vorraus.
Ps:Noch ne kleine Umfrage:
Was sieht besser aus Tropfen oder M3-Design Spiegel?
MfG



also die steuerzeiten brauchst du nicht neu ein zu stellen weil du denn motor vorher auf ot drehen musst.

die makierungen dafür sind am stir´nrad der nocke. da ist ne kerbe drin. wenn die kerbe nach oben zeigt, muss sie auf der makierung von dem kunststoffteil stehen. unten wird der ot auf der riehhmenscheibe gesehen. die makierung ist ebenfalls ne kerbe.die muss auch fast oben stehen. wenn die oben ist siehst du genau wo die sein soll denn da ist ne kleine lücke dazwichen. ich hoffe du verstehst was ich meine sonst frag mich nochmal.

zu denn spiegel kann ich dir nur sagen das die tropfenspiegel zwar besser aussehen aber diese ohne tüv sind und man nicht gut durch denn beifahrerspeigel schauen kann. ich hatte die auch drauf habe aber auf bora spiegellook umgebaut.


Nicolas86c
  • Themenstarter

Danke,
ja weiß was du meinst.
Zu der Wapu weißt du ob die sich im laufe der Baujahre verändert haben?
Sehs aber auch wenn ich sie ausgebaut habe.



gibs 2 verschiedene.

eine mit breiten und eine mit schmaleren rillen

im gängisten fall ist die mit den schmaleren verbaut, das siehst du aber am zahnriemen


Nicolas86c
  • Themenstarter

Weiß jemand zufällig ob die Wapu vom G40 Bj.87-90
In den Gt Bj.90 Motor 3f passt?


Nicolas86c
  • Themenstarter

Oder kann mir einer die Boschnr. der Wapu sagen die im 3f Motor 75Ps Bj90 verbaut wurde?


Antworten erstellen