vw teilemarkt

Innenteile lacken?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hi,

will meine Innenteile lacken (oder lacken lassen)!

will sie lack schwarz haben, so das sie eine leichte Tiefenwirkung bekommen!

ist das möglich mit Plastikteilen?

schon mal danke

marcus



jo, das sollte kein problem sein.

kannst dir ja bei ATU, VW, Praktiker, Bauhaus, Bahr etc. ne dose lack für plastikteile holen oder gleich autolack (hab ich auch gemacht), baust die teile aus, säuberst schön, sprühst ein paar schichten drauf, noch mehrere schichten klarlack und dann müsste es einigermaßen professionell aussehen.

also, mit meinem ergebnis bin ich voll zufrieden. waren übtigens auch plastikteile.


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

kannste mal paar bilder posten? währe echt super!



Musst aber vorher die Mittelkonsole vom Soft-Touch-Lack befreien. Der Scheiß verträgt sich nämlich nicht mit normalen Lacken aus der Dose. Wenn du da einfach 'drüberlackieren willst, dann löst sich das wieder ab und du kriegst 'n Hals.
Die Mittelkonsolen beim Seat Cordoba ("Polo Classic&quot ist glaube ich nicht mit dem Mist lackiert, müsstest mal nachhaken.


stimmt, diese blöde beschichtung hatte ich vergessen.
die musste ich vorher auch von den griffen abpopeln, aber die geht beim 6n2 ja sowieso automatisch ab

bilder werde ich nachher nachreichen, hab grad keinen bock rauszugehen ...es gibt nämlich mittagessen


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

bei mir ist nix drau kein soft zeug!

aber wie bekomm ich es hin das es dann so schön glatt aus sieht wenn der lack + klarlack drauf sind?

mfg
marcus


Hi!
Wie schon gesagt du musst vorher deine Teile schleifen weil da noch solch ein anderen lack ( soft... ) drauf ist, wenn das drauf ist den blätter der lack ab.
Wenn du es richtig machen willlst den benutze noch ein Füller den sieht es noch besser aus!


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

also brauch ich füller, lack und klarlack oder noch was?

wieviel schichten klarlack muss ich den so auftragen um eine tiefenwirkung zu bekommen?


2 Schichten Klarlack sind gut. Mehr würde ich nicht machen, sonst wird der Lack zu dick und verliert somit seine Elastizität.
Dann biegst du es beim Einbau ein wenig und der mühsam aufgetragene Lack bricht.

Aber wie kommst du darauf, dass du keinen Soft-Touch-Lack auf der Mittelkonsole hast?
Wenn deinen Mittelkonsole so eine etwas matte Oberfläche hat (wovon ich ganz stark ausgehe), dann ist das der Soft-Touch-Lack.
Ich hab mich auch erst gefreut ("Hey toll, die Oberfläche ist ja schon perfekt zum Lackieren geeignet&quot.
Also Lack drauf - aber wieso sieht'n das so Kacke aus?
*Aaaargh*
Alles für'n Arsch, alles voller Blasen.

Kannst ja vor dem Lackieren mal mit Nitroverdünnung 'drübergehen (ruhig etwas mehr Verdünnung nehmen und schön wischen). Wenn sich dann etwas ablöst - herzlichen Glückwunsch, Soft-Touch-Lack.

Wie gesagt, die Mittelkonsole vom SEAT Cordoba (vom alten) wurde, glaube ich, nicht mit dem Krempel lackiert. Hab Ende April wieder Berufsschule, da kann ich dann mal bei einem gucken, ob die nu bei SEAT lackiert ist oder nicht.
Ich geb dann Bescheid.

Thomas



marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

wo gekomme ich den den füller im Baumarkt?


Wie kann ich mir wirklich sicher sein das ich diese softscheisse drauf hab? Hab nen Polo 6n von 97.Ich will gar keinen glanz haben sondern nur Stumpf schwarz auf dem Amaturenbrett.Aber wie ich es vorbehandeln muss interessiert mich doch.


Hallo
Also du musst nen Kunststoffprimer haben .
Eine Grundierung die den Kunststoff weich macht für Hitzeschwankungen .
Dann füllerst du das Ganze mit Zwischenschliff bis es glatt ist ( 800 Papier).
Und dann die Farbe 2-3 x .
Und 2 Schichten Klarlack .
Kann dir MOTIP empfehlen , die Sprühdosen sind echt gut .
MFG


Kannst ma bei mir schaun.Gruß Mathias.


so, jez reich ich auch mal endlich das bild rein.
ist zwar nit die beste qualität (eben im dunkeln mitm handy), aber ich denke, man kann schon einigermaßen erkennen, dass es ganz anständig aussieht.

...zumal das bereiche sind, die ja etwas öfters benutzt werden.
habe die ca. ein halbes jahr drin und es sieht noch aus wie neu.

ist relativ simpel realisiert gewesen: das soft-zeugs abgemacht, dann gesäubert, zwei schichten lack und 3 schichten klarlack.

wie gesagt, hält alles bombig


DSC01742.JPG
DSC01742.JPG

polotreff.de
#15 - 19.03.2006softtouch lack
Antworten erstellen