vw teilemarkt

FK Gruppe A ab KAT

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte mal über meine Gruppe A von FK berichten:

Also erstmal hab ich sie für 319 bei eBay gekauft. Nachdem ich die Anlage abgeholt hatte, hab ich mich erst mal über die dicken Rohre gewundert (gefreut ) und dann hab ich sie mir mal näher betrachtet.

Also die Schweißnähte sind top, allgemein ist die Verarbeitung absolut gelungen!

Dann ging es ans Montieren :

Alles lief eigentlich ganz sauber und war sehr passgenau!

Da die Anlage beim Polo jedoch im Bereich MSD sehr tief hängt, hab ich eine Zweite Schelle direkt hinter dem MSD drangemacht und mit net langen Schraube in den Innenraum hinter der Handbremse gelegt!
Dort mit nem Gummi gelagert und dann hochgezogen!

Da der ESD ein bisschen weiter zur Mitte orientiert ist als Serie, muss man halt die Stoßstange ausschneiden, vor allem bei 2x90 Endrohr!

Nun zum Sound :

Der Sound ist genau das was ich gesucht habe. Im unteren bis mittleren Drehzahlbreich schön dumpf und laut, im oberen Drehzahlbereich dann aggressives Brummen fast schon wie beim V8

Also im Allgemeinen bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf und kann allen nur zu dieser Anlage raten!

Wer jedoch andere Endrohrvarianten möchte, muss allerdings mit nem anderen Sound rechnen, da die 2x90er Rohre mit Absorber geliefert werden, der den Sound etwas dumpfer macht!
Die Anlage gibt es auch mit 2x76 DTM und noch 1x90 rund!

Der Preis ist bei FK mit 399 € angegeben was für die Anlage absolut gerecht ist!

----> Natürlich gibt es ein Teilegutachten vom TÜV Österreich, der schon seit ca 6 Jahren dazu akkrediert ist, Teilegutachten für die BRD zu erstellen! Abnahme lief ohne Probleme und den Tüvver freuten die zusätzlichen Halterungen

Also Leute wer nen geilen Gruppe A Edelstahl ab Kat sucht dem kann ich nur ans Herz legen : KAUFT FK!



fk.JPG
fk.JPG

gelöschtes Mitglied

    Jo. Kann ich bestätigen.

    Allerdings war es bei mir ein 86C mit (defektem ?) U-Kat. Anfangs war er leiser als der original Auspuff, paar Kilometer Autobahn und es wurde besser.....

    .... 1,5 Jahre danach zum TÜV HU machen, sagt der Prüfer: ja, prima ohne Mängel aber der Auspuff is bischen laut. Fahr mal raus, ich komm gleich....

    ....und dann eine der geilsten Aktionen die ich beim TÜV erlebt habe.

    "Mach mal den Motor an und halte 3500U/min" und der Prüfer mit Massband und Messgerät hinten am Auspuff, Abstand 1m, aus 3 Richtungen gemessen
    .... und es waren amtlich anerkannte 105 db !

    Allerdings keine Plakette :'(


    Ja, dann bischen telefoniert und habe rausgefunden, daß ich doch einen neuen Schalldämpfer kaufen sollte....

    ..... für 300 eus ! Die spinnen, die Römer !


    Nun ja, ich hatte dann so eine Idee. Es existiere noch ein Stück vom Rohr, weil ich den Vorschalldämpfer kürzen musste.
    Rohr an den Enden mehrmals eingeschnitten, 1x der Länge nach eingeschnitten, eben mal 2 Pakete AkoPads gekauft und in das Rohr verfrachtet und die Enden umgebogen.

    Endtopf ab, mein spezial Rohr etwas zusammengedrückt und rein damit.
    Ab zum Tüv, Nachprüfung !
    Prüfer kommt (es war nicht der Gleiche), schon etwas älter, kurz vor Rente und fragt was denn zu Prüfen sei?
    Na der Auspuff ! Motor laufen lassen, bischen Gas geben und gut war.
    Dann fragt der doch noch ob der Auspuff neu wäre ! ......

    .... und ich bin ja ehrlich und sage "nein" und er will wissen was ich denn dann gemacht habe......

    ..... ich hab ihm die Geschichte mit dem Rohr erzählt.....

    ....er schaut mich verwundert an und fragt ob es denn halten würde, mit den AkoPads....

    ..... na klar, hab doch die Enden alle umgebogen, rausfliegen kann da nix !


    Da sagt der Prüfer doch tatsächlich : " Zu laut issa ja nich, dat hört man und Sie sind so ehrlich zu mir, da kriegen se auch die Plakette"

    Ab nach Hause, spezial Rohr raus, 105dB !

    Ich konnte auch langsam den Geruch vom Reinigungsmittel aus den Pads nicht mehr riechen !





    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Lol Geile Aktion!

    Ja bei uns is es mittlerweile egal was man vorführt die tragen alles ein!

    Ohne Geräuschmessung usw!

    Kumpel sein Vater war mim Mopped da Tüv machen dann geht der TüvMensch um dat Moped rum , macht Plakette drauf und sagt dann " schönes Moped"...Und geht wieder rein!

    An die Story muss ich jedesmal denkn wenn ich da bin!



    Da kann ich nur zustimmen.

    die anlagen von Fk sind absoulute spitzenklasse.
    der sound ist echt das beste.

    vom stand bis zu 5000U/min schön dumpf und richitg laut und ab 5000u/min nen richtig kerniger sound.

    das geilste, beim runterschalten blubert mein top richtig schön runter.

    blickfang garantie zu 100%

    hatte die anlage erstmal unter nem 55ps polo 6n und da fand ich sie schon gewaltig aber jetzt unter nem 101ps polo ist das schon echt mega fieß *sabber*


    mfg immO


    Da schließ icb mich.seit vorgestern an..hab die anlage am 50 ps ler..und die ist schon jetzt brachial...nix gegen einen novus sportpott.leider werden die anlagen nicht mehr hergestellt..aber wenn man eine bekommen kann, kaufen..nur die eintragung ist bisschen kompliziert..


    polotreff.de
    #6 - 26.05.2011fk gruppe a ab kat wann kommt bei fk auspuff endrohr der sound fk gruppe a teilegutachten fk gruppe a eintragungsfrei ? fk gruppe a ab kat polo 6n fk auspuffanlagen tüv abnahme fk gruppe a fehlzündung fk gruppe a ohne abe? fk auspuffanlage rohre gleich db (a ) fk gruppe a x16xel fk gruppe a fk gruppe a leiser fk gruppe a nicht laut ? fk gruppe a edelstahl anlage ab ka abe fk gruppe a auspuff anlage fk gruppe a zu laut? was heißt fk gruppe a welche marke ist fk gruppe a fk gruppe a zu laut fk ab kat
    Antworten erstellen