vw teilemarkt

kühlmittelwarnleuchte blinkt

Polo Pantzi
  • Themenstarter

Hi @ all!
habe ien problem mit der warnleuchte fürs kühlmittel!sie blinkt bei mir aber kühlwasser ist drin und die temperatur ist bei 70 grad und aus der heizung kommt auch nur lauwarme luft raus!kann mir jemand weiter helfen woran es liegen könnte?
danke!



gelöschtes Mitglied

    Ist bei mir auch das die ab und an mal blinkt.
    Helfen kann ich dir jetzt leider nicht weil ich auch nicht weiß was das sein soll. Hab schon endliche fühler erneuert, trotzdem blinkt es weiter.

    Ich ignoriere es einfach.

    Gruß Micha


    Dann wird wohl das Kombiinstrument nen Hack haben! Passiert jetzt öfters mal, die Polos werden auch net jünger! :'(



    gelöschtes Mitglied

      Hm, also hat das vieleicht auch was damit zu tun das meine uhr ab und an mal da ist, dann mal nicht, dann verschwommen, usw...?

      Gruß Micha


      Denk mal schon! Bei mir ist es bis jetzt bloß die Uhr die manchmal wieder gestellt werden muss!


      Polo Pantzi
      • Themenstarter

      danke erstmal für die hilfreichen antworten!das problem ist immer noch da es tritt immer ungefähr bei 70 grad auf deswegen find ich das ein bisschen merkwürdig ich glaube nämlich nicht das es am tacho liegt!würde mich über antworten freuen!
      mfg ric


      Und warum glaubst du das nicht? Hast du einen Ausgleichsbehälter mit Geber? Wahrscheinlich nicht! Der Temp.geber scheint zu funktionieren da ja die Anzeige funzt! Bleibt also noch das Kombiinstrument!


      Polo Pantzi
      • Themenstarter

      weiß ich nicht ob der ausgleichsbehälter nen geber hat woran erkenn ich das?aber der wagen wurde schon immer schlecht warm und seitdem wird er schneller warm!
      mfg ric


      Na stimmen denn die 70°, steigt die Temp auch noch höher?
      Ob der Behälter einen Geber hat erkennt man am Stecker, der dann dran sein müsste!



      Polo Pantzi
      • Themenstarter

      ja ab und zu steigt sie auch mal höher!muss mal gucken ob nen stecker dran ist!aber es ist genügend kühl wasser drin!nicht das die wasserpumpe defekt ist?


      nee, daran liegt es net!
      wenn kein Geber am Behälter dran ist musst du mal die Temp.geber durchmessen, am besten wenn der Motor kalt ist! Einfach am blauen und schwarzen die Stecker abziehen und mit nem Multimeter auf Widerstand messen! Sollten dann so über 2kOhm bringen wenn der Motor wirklich kalt ist! Stimmen die Werte wird es wohl wirklich dein Kombiinstrument sein....


      polotreff.de
      #12 - 22.03.2006kühlmittelwarnleuchte kühlmittelwarnleuchte vw polo 2009 kühlmittelwarnleuchte polo n9
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen